Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung 27m3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrmeissner" data-source="post: 600809" data-attributes="member: 8738"><p>Hi Rascal, sorry, habe ich falsch gelesen. Ich habe Online mal den Volumenstrom von 2 DN110 (103.5mm) mit je 0,31m/sec bei je 10t Liter pro Leitung zzgl. Skimmer 8000 ist das dann einmal pro Stunde. Auf fast den gleichen Wert komme ich bei DN160 (153mm innen) mit 20t Litern 0,31m/sec.</p><p>D.h. wenn ich den Volumenstrom reduziere habe ich in den beiden DN110 den gleichen Abfall wie in dem DN160. Ich müsste also ein DN100 zu machen um den Volumenstrom auf das verbleibende Roht zu legen, dann habe ich aber stehendes Wasser in dem geschlossenen Rohr.</p><p>Entscheidung fällt mir hier echt schwer!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrmeissner, post: 600809, member: 8738"] Hi Rascal, sorry, habe ich falsch gelesen. Ich habe Online mal den Volumenstrom von 2 DN110 (103.5mm) mit je 0,31m/sec bei je 10t Liter pro Leitung zzgl. Skimmer 8000 ist das dann einmal pro Stunde. Auf fast den gleichen Wert komme ich bei DN160 (153mm innen) mit 20t Litern 0,31m/sec. D.h. wenn ich den Volumenstrom reduziere habe ich in den beiden DN110 den gleichen Abfall wie in dem DN160. Ich müsste also ein DN100 zu machen um den Volumenstrom auf das verbleibende Roht zu legen, dann habe ich aber stehendes Wasser in dem geschlossenen Rohr. Entscheidung fällt mir hier echt schwer! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung 27m3
Oben