Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung 27m3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrmeissner" data-source="post: 600817" data-attributes="member: 8738"><p>Hi,</p><p></p><p>zum Thema Bodenablauf in PE gehen auch die Meinungen auseinander. HDPE ist ja auch eine Folie, demnach kann jeder Folienflansch verwendet werden. Ich sehe es aber wie OlympiaKoi, wenn schon HDPE dann auch der BA und die Flansche, zumindest habe ich mich jetzt dafür entschieden.</p><p></p><p>Zum Thema BA Anzahl und Größe in Relation zur Strömungsgeschwindigkeit sollte bei der Faustformel 0,5m/sec als Optimum 80% der Teiche versotten. In den Foren lese ich dauernd vorhandene Setup von 1x Skimmer + 2 BA bei 20-30t Liter Teichen mit 2 16-20t Liter Pumpen die seit Jahren Funktionieren, da kommen die 0,5m/sec niemals zustande !? Ob es in diesen Teichen erhöhte Probelme mit Baktrien etc. gibt kann wohl keiner Beantworten. Auch die Fausformel 10-13t Liter pro BA führt nie zu 0.5m/sec. Wenn ich nur einen BA in DN110+ Skimmer mache bei 25tL komme ich ca. auf 0,5m/sec habe aber auch 6 cm Niveauunterschied aufgrund 6 mbar Druckverluste. Mann ist da kompliziert ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrmeissner, post: 600817, member: 8738"] Hi, zum Thema Bodenablauf in PE gehen auch die Meinungen auseinander. HDPE ist ja auch eine Folie, demnach kann jeder Folienflansch verwendet werden. Ich sehe es aber wie OlympiaKoi, wenn schon HDPE dann auch der BA und die Flansche, zumindest habe ich mich jetzt dafür entschieden. Zum Thema BA Anzahl und Größe in Relation zur Strömungsgeschwindigkeit sollte bei der Faustformel 0,5m/sec als Optimum 80% der Teiche versotten. In den Foren lese ich dauernd vorhandene Setup von 1x Skimmer + 2 BA bei 20-30t Liter Teichen mit 2 16-20t Liter Pumpen die seit Jahren Funktionieren, da kommen die 0,5m/sec niemals zustande !? Ob es in diesen Teichen erhöhte Probelme mit Baktrien etc. gibt kann wohl keiner Beantworten. Auch die Fausformel 10-13t Liter pro BA führt nie zu 0.5m/sec. Wenn ich nur einen BA in DN110+ Skimmer mache bei 25tL komme ich ca. auf 0,5m/sec habe aber auch 6 cm Niveauunterschied aufgrund 6 mbar Druckverluste. Mann ist da kompliziert ;-) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung 27m3
Oben