Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpen mit Solar betreiben ? Jemand Erfahrungen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Majo12" data-source="post: 444726" data-attributes="member: 10338"><p>Also ich habe 3 Rieselfilter die mit max. 70L/Min. beschickt werden sollen besser ist 55-60 L/Min.</p><p></p><p>Vor jedem Filter hängt eine UVC Anlage.</p><p> </p><p>Jeder Filter hat seine eigene Pumpe.</p><p></p><p>Ich habe 3 Stufen im Teich. </p><p></p><p>Auf Stufe 1 eine Pumpe.</p><p></p><p>Auf Stufe 2 eine Pumpe.</p><p></p><p>Im Filtergraben eine Pumpe.</p><p></p><p>Seitdem ich dieses System installiert habe ist das Wasser egal bei welcher Temperatur oder Witterung mehr als Glasklar.</p><p></p><p>Ich habe mir damals beim Freundlichen eine Pumpen und Filteranlage zusammen stellen lassen die wie folgt aussah:</p><p></p><p>Aussage von ihm war ohne diese Anlage bekommste dein Wasser nie klar. </p><p></p><p>Pumpe ECO Blue 900 mit 48 qm/h mit 900 Watt/h kostete 1960,-</p><p>Genesis EVO 750 Vliesfilter kostete 6850,-</p><p>Edestahl UVC 240 Watt kostete 1890,-</p><p> ---------------------</p><p> 10700,-</p><p>Und dazu 1140 Watt pro Stunde.</p><p></p><p>Habe dann hin und her überlegt und habe es dann sein gelassen.</p><p></p><p>Nun habe ich halt die Anlage von Naturagart und bin eigentlich voll zufrieden.</p><p></p><p>Was mir klar ist das dieses Hobby Geld kostet was mir auch mehr oder weniger egal ist. Aber ich habe nicht eingesehen ihm das Geld in den Rachen zu werfen und den Stromversorger reich zu machen. Also mußte eine andere Lösung her.</p><p></p><p>Trommelfilter habe ich mir auch angeschaut wovon ich aber nicht viel kenne und die Preise ja auch nicht ohne sind.</p><p></p><p>Zu deiner 25.000L Pumpe die habe ich auf 12 Volt noch nicht gesehen. </p><p>12V weißt du selber wegen Schwimmteich und der Sicherheit da ich meine Anlage weiter laufen lasse wenn wir rein gehen.</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Majo12, post: 444726, member: 10338"] Also ich habe 3 Rieselfilter die mit max. 70L/Min. beschickt werden sollen besser ist 55-60 L/Min. Vor jedem Filter hängt eine UVC Anlage. Jeder Filter hat seine eigene Pumpe. Ich habe 3 Stufen im Teich. Auf Stufe 1 eine Pumpe. Auf Stufe 2 eine Pumpe. Im Filtergraben eine Pumpe. Seitdem ich dieses System installiert habe ist das Wasser egal bei welcher Temperatur oder Witterung mehr als Glasklar. Ich habe mir damals beim Freundlichen eine Pumpen und Filteranlage zusammen stellen lassen die wie folgt aussah: Aussage von ihm war ohne diese Anlage bekommste dein Wasser nie klar. Pumpe ECO Blue 900 mit 48 qm/h mit 900 Watt/h kostete 1960,- Genesis EVO 750 Vliesfilter kostete 6850,- Edestahl UVC 240 Watt kostete 1890,- --------------------- 10700,- Und dazu 1140 Watt pro Stunde. Habe dann hin und her überlegt und habe es dann sein gelassen. Nun habe ich halt die Anlage von Naturagart und bin eigentlich voll zufrieden. Was mir klar ist das dieses Hobby Geld kostet was mir auch mehr oder weniger egal ist. Aber ich habe nicht eingesehen ihm das Geld in den Rachen zu werfen und den Stromversorger reich zu machen. Also mußte eine andere Lösung her. Trommelfilter habe ich mir auch angeschaut wovon ich aber nicht viel kenne und die Preise ja auch nicht ohne sind. Zu deiner 25.000L Pumpe die habe ich auf 12 Volt noch nicht gesehen. 12V weißt du selber wegen Schwimmteich und der Sicherheit da ich meine Anlage weiter laufen lasse wenn wir rein gehen. MfG Marco [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpen mit Solar betreiben ? Jemand Erfahrungen ?
Oben