Teichscheibe im Hochteich

DM1762

Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind aktuell am Bauen unseres neuen Koiteich als Hochteich.
Auf vielen Bildern haben wir den Einsatz von Teichscheiben gesehen die uns sehr angesprochen haben.
Hat jemand dauerhaft Erfahrung damit?
Unser Teichbauer hat uns davon abgeraten :mad: Wird undicht und hält nur 3-4 Jahre...:eek:
Da das Aufstellen der Schalsteine nächste Woche beginnen soll wäre ich über Schnelle Infos dankbar
Die Scheibe soll 150 x 50 cm werden bei einer Teichbreite von 5 Meter.
Danke und Gruß
Markus
 

DM1762

Mitglied
Danke, den Blog kenne ich. Ich bin nur am grübeln wegen der Haltbarkeit...
Nicht, dass nach ein paar Jahren das Ganze undicht wird.
Das sind meine Bedenken.
Bin bei der Teichscheibe 1200x500/30mm Teichscheibe mit VA-Rahmen und Flansche von Hanako Koi
 

DM1762

Mitglied
Danke für die Antworten.
Mittlerweile ist der Teich fertig geworden. Die Scheibe ist drin, hält und schaut mega aus.
Fische fühlen sich pudelwohl.
Auch Kevin und Andi von "Dein Gartenkoi" unter deren Anleitung der Teich gebaut wurde waren begeistert.
Dei beiden waren echt TOP. Super kompetent, genau und zuverlässig. Absolut weiter zu empfehlen.
Auch ihr Fische aus der Anlage in Parkstein haben ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Es durften natürlich 5 Schöne Sansai mit umziehen aus der Oberpfalz ins schöne Frankenland :) .

1698307968070.png
 

Martin69

Plus Mitglied
Danke für die Antworten.
Mittlerweile ist der Teich fertig geworden. Die Scheibe ist drin, hält und schaut mega aus.
Fische fühlen sich pudelwohl.
Auch Kevin und Andi von "Dein Gartenkoi" unter deren Anleitung der Teich gebaut wurde waren begeistert.
Dei beiden waren echt TOP. Super kompetent, genau und zuverlässig. Absolut weiter zu empfehlen.
Auch ihr Fische aus der Anlage in Parkstein haben ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Es durften natürlich 5 Schöne Sansai mit umziehen aus der Oberpfalz ins schöne Frankenland :) .

Anhang anzeigen 117395
Was sind das für Teile links und rechts der Scheibe ?
 
Oben