Teichscheibe

Preis/Leistung sollen stimmen.
Die Qualität sollte gut sein.

Wenn mir ein Hersteller erklären kann, warum ein bisschen Glas mehr als 2000 Euro kosten muss und ich das nachvollziehen kann, bzw. er mir erläutern kann, dass es absolut nicht günstiger geht, dann bin ich sicherlich auch bereit einen solchen Preis zu akzeptieren.
Bis dahin finde ich 2.000 Euro für eine popelige Aquariumscheibe einfach ein bisschen viel.

Gruß
Joachim

Kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen. Glaub es ist ne VSG aus 2mal ESG mit je 6mm...
Für die Bemessung findet man mit Google ne Tabelle aus dem Aquarienbau.

Sehr gut, aber dann verstehe ich die Preise sogenannter Teichscheiben im Net nicht so ganz

Ist doch ganz einfach. Bei den Angeboten für Teichscheiben handelt es sich um ein Komplettset das den einfachen und dichten Einbau ermöglicht, meist für Folienteiche. Dabei hat sich jemand Gedanken gemacht wie das gut realisierbar ist und möglichst dauerhaft zu keinen Reklamationen führt. Die Sets werden in Kleinserien gebaut und auf Lager gelegt. Die Einzelteilpreise liegen dabei ab Hersteller bei ca. 30% des Verkaufspreises an den Endverbraucher. Wenn du es billiger haben willst, mußt du dir selbst Gedanken machen wie es gut funktioniert. Du kannst dir den Edelstahlrahmen auch einfach selbst bauen, oder läßt dir dabei von einem Fachmann helfen. Der Gesamtpreis wird nur einen Bruchteil gegenüber den Angeboten im Netz ausmachen. Am einfachsten ist der Scheibeneinbau in einem Betonbecken, sofern die Fensteröffnung beim Bau fachgerecht berücksichtigt wurde.

Oben