Teichscheibe

JoachimW

Mitglied
welche Glassorte sollte man denn verwenden?

Normales Floatglas hat einen Grünstich.
...und soeben bin ich aufgeklärt worden, dass Weißglas einen Blaustich hat.

Durch die aktuelle Preisentwicklung sehe ich mich gezwungen jetzt schon zuzuschlagen, obwohl der Einbau wohl erst im August/September ansteht.

15er und 19er Glas sind anscheinend inzwischen nicht mehr für normal Sterbliche lieferbar.


Gruß
Joachim
 

cmyk

Mitglied
Gude Joachim,

ich kenne das Weißglas nur aus der Aquaristik. Mein 1.000 Liter Becken im Wohnzimmer hatte solch eine Scheibe,
aber nur die Front da das Glas doch wesentlich teurer war damals. Wie es sich preislich heute
verhält kann ich nicht sagen. Ich finde es hatte sich für mich rentiert. Das weiß z. Bsp. sieht dann
auch weiß aus und hat keinen Farbstich. Kannst du vergleichen mit Weißabgleich bei einer Kamera.
Daß es einen Blaustich hatte kann ich nicht sagen, aber wie gesagt,ist schon ein paar Jahre her.
Ich fand es geil.

Würde es von den Mehrkosten gegenüber Floatglas abwägen ob es dir das wert ist.

Geiß Holger
 
Oben