Teichtiefe

Hi
da liegst du nicht ganz richtig entscheident ist die Oberfläche im Verhältnis zum Volumen.
Gruß Stefan

aber stell dich mal in ein loch mit 120 ist echt nicht viel. da braucht mann halt einen bagger. wir haben auch nicht den besten boden zum graben aber musste auch durch, und 50cm mehr hast auch gleich mal raus.

el barto schrieb:
aber stell dich mal in ein loch mit 120 ist echt nicht viel. da braucht mann halt einen bagger. wir haben auch nicht den besten boden zum graben aber musste auch durch, und 50cm mehr hast auch gleich mal raus.
Bagger ist ja gut und schön.Mit der Hand geht es auch.Ich habe 2 1/2 Jahre gebuddelt und habe 1,7 m bis 2,0 m Tiefe erreicht.

Hoshy schrieb:
el barto schrieb:
Ich habe 2 1/2 Jahre gebuddelt und habe 1,7 m bis 2,0 m Tiefe erreicht.

Klingt mehr nach einem langwierigen Gefängnisausbruch :mrgreen:

Wenn man nicht so tief buddeln will oder kann, gibt es ja noch die zweite Lösung.... man mauert den Teich etwas auf. Habe ich ja auch gemacht und auf meine 150cm Ausschachtung noch eine Mauer von 60cm draufgesetzt. Die oberirdische Mauer und bis in 60cm Tiefe ist mit 5cm Styrodur isoliert und auf der Oberfläche wird abgedeckt.

img5675lx9.jpg

el barto schrieb:
2 einhalb jahre? wie kann man sich das jetzt vorstellen? da musst ja einen bagger see im garten haben ???
Jo,ganz einfach.Immer wenn Zeit und Lust am graben da war,dann habe ich gebuddelt.Neben bei mußte ich ja auch noch am Haus arbeiten(Baujahr 1890)da war keine Isolierung und so Sachen.Ich dnke mal reine Buddelzeit am Stück waren so etwa 3-4 Monate.Paar Bilder auf der HP.

Im übertragenen Sinn schon mit dem Bagger gegraben.Bei uns heißt das Teil UB 1(Universalbagger 1) mit 1,2m Holzausleger,im Volksmund
--->Schaufel :lol:

Oben