Teichumbau 2011 (Hilfe gesucht)

YFZ450R

Mitglied
Hey Leute,
Ich möchte meinen bestehenden Teich auf ca 15000l erweitern bzw vertiefen.
Suche im Frühjahr 2011 jemand der mich bei der Auswahl von neuer Teichfolie berät und diese verlegen kann! Möchte einen faltenfreien Teich bekommen! Würde alle Vorarbeiten machen, es geht lediglich ums Folie verlegen bzw. verarbeiten
Teichform: abgerundete leichte Sichelform.
Komme aus 35083 Wetter-Hessen

Freue mich auf Eure Hilfe :D

Wenn es PE sein darf, kannst dich gerne an mich wenden. Infos diesbezüglich findest du genug im Forum oder im Netz, sollten dennoch Fragen offen sein, kannst mir die gerne stellen. Natürlich auch, wenn es um Filtertechnik usw.. geht.

Hallo Leute

Kann mir jemand von euch nen tipp geben was ich für eine Filteranlage an meinen 15000l Teich bauen sollte! dachte an einen kleinen Midi Sievi und einen Econobeadfilter EB50 mit Frontverohrung!
Ein Bodenablauf und einen Skimmer! Die Folie wird aus 1,5mm PVC eingeschweißt und mit 500er Vlies versehen!
Was sollte ich für eine uvc und Pumpe dran setzten?
Falls jemand so etwas zu verkaufen hat, nehme gerne ein Angebot an!

Gruß Basti

Hallo ! Lass dich Ordenlich beraten von einen Fachmann für die Filterung. Ein Midi sieve hat nur ein Eingang kann man also Knicken, bei einem Bodenablauf und einem Skimmer. Bead Filter brauchen zu viel Strom und bei zu wenig spülen können die Bead,s verklumpen.
Gruß Markus

Oben