Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau auf 30000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiFanatic66" data-source="post: 159785" data-attributes="member: 511"><p>Ich verwende seit 3 Jahren ein USII. Wenn sich das US komplett mit Wasser füllt, gibt es eigtl. nur zwei Gründe.</p><p></p><p>1. Die Pumpe pumpt nicht oder nur in geringem Volumen. </p><p>2. Das Sieb ist zugesetzt durch einen Biofilm und Dreck.</p><p></p><p>Die Frontverrohrung eines Druckfilters ist ja dafür da, dass im Filterbetrieb das 6-Wegeventil umgangen wird. Dieses ist dann völlig aus dem Kreislauf. Daher ist es wurscht auf was du es stellst. Ich würde es regelmäßig auf spülen stellen, da du es ja nur dafür in Betrieb nimmst. </p><p></p><p>Der Schwimmer des US muss nach Anleitung mit einer bestimmten Menge Wasser befüllt werden. Zudem gibt es drei verschiedene Höhen in denen der Schwimmer an der Platte befestigt werden muss und zwar je nach erwarteter Durchflussleistung des Siebes.</p><p></p><p>Da ich an meinem USII aktuell noch eine Sequence 17150 verwende (etwa vergleichbar mit der Performance 18000), kann ich deine Probleme immer noch nicht richtig nachvollziehen. Irgendwas muss den Flow stark bremsen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiFanatic66, post: 159785, member: 511"] Ich verwende seit 3 Jahren ein USII. Wenn sich das US komplett mit Wasser füllt, gibt es eigtl. nur zwei Gründe. 1. Die Pumpe pumpt nicht oder nur in geringem Volumen. 2. Das Sieb ist zugesetzt durch einen Biofilm und Dreck. Die Frontverrohrung eines Druckfilters ist ja dafür da, dass im Filterbetrieb das 6-Wegeventil umgangen wird. Dieses ist dann völlig aus dem Kreislauf. Daher ist es wurscht auf was du es stellst. Ich würde es regelmäßig auf spülen stellen, da du es ja nur dafür in Betrieb nimmst. Der Schwimmer des US muss nach Anleitung mit einer bestimmten Menge Wasser befüllt werden. Zudem gibt es drei verschiedene Höhen in denen der Schwimmer an der Platte befestigt werden muss und zwar je nach erwarteter Durchflussleistung des Siebes. Da ich an meinem USII aktuell noch eine Sequence 17150 verwende (etwa vergleichbar mit der Performance 18000), kann ich deine Probleme immer noch nicht richtig nachvollziehen. Irgendwas muss den Flow stark bremsen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau auf 30000L
Oben