Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau auf 30000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiFanatic66" data-source="post: 159905" data-attributes="member: 511"><p>Ich sehe im Anschluss der TMC einen Grundfehler. Verwende denn dickstmöglichen Schlauch. Wenn dieser Bypass in die TMC geschlossen ist, pumpt die Pumpe fast gegen ein totes Ende. Der Abzweig in die normale Rückführungsleitung ist hier viel schlimmer als ein 90° Winkel.</p><p>Da du hier alle Muffen bündig geklebt hast, kannst du kaum mehr was auseinader sägen und neu verrohren. Du wirst wohl diesne ganzen Stran neu machen müssen. Die Reduziermuffe nach dem Zugschieber muss weg. </p><p></p><p></p><p>Mich wundert, dass bei der Frontverrohrung beim Abzweig in das 6-Wegventil keine Absperrschieber sitzen. so drängt etwas Flow (wegen des gegendrucks im Beadfilter) immer auch in Richtung 6-Wegeventil. Dort wo dieser Flow dann wieder auf den direkten Strang trifft entsteht Verwirbelung und ggf. sogar Gegendruck zurück. Bei diesem Aufbau der Frontverrohrung würde ich das 6-Wegeventil absolut auf close stellen. </p><p></p><p>Aus den Bildern bin ich leider nicht ganz schlau bzgl. der Gesamtverrohrung geworden. Könnest Du mal ein Bild machen, wo die komplette Verrohruing ab der Pumpe drauf ist?</p><p></p><p>Etwas zum Filter Econobead 60. Angegeben wird ein max. Pumpenleistung/Flow von 14m3/h (aber für Teiche bis 36m3 ??? :shock: ). Dank Frontverrohrung schätze ich mal den Gegendruck nur des Filters auf 1,0m. Da sollte eine vergleichbare Sequence 17150 noch gut 14m3 bringen. Dann kommen noch die Verluste durch die kreative Verrohrung. Allerdings bricht die Sequence erst bei über 3m gegendruck unter 10000l/h ein. </p><p></p><p>Aus den Bildern bin ich leider nicht ganz schlau bzgl. der Gesamtverrohrung geworden. Könnest Du mal ein Bild machen, wo die komplette Verrohruing ab der Pumpe drauf ist?</p><p></p><p>Bei der Teichgröße wäre mir die Pumpe aber etwas zu schwach als auch der Filter etwas zu klein. Selbst wenn Du ihn an der Oberkante fährst, bekommst du den Teichinhalt wohl nicht in 2h einmal durch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiFanatic66, post: 159905, member: 511"] Ich sehe im Anschluss der TMC einen Grundfehler. Verwende denn dickstmöglichen Schlauch. Wenn dieser Bypass in die TMC geschlossen ist, pumpt die Pumpe fast gegen ein totes Ende. Der Abzweig in die normale Rückführungsleitung ist hier viel schlimmer als ein 90° Winkel. Da du hier alle Muffen bündig geklebt hast, kannst du kaum mehr was auseinader sägen und neu verrohren. Du wirst wohl diesne ganzen Stran neu machen müssen. Die Reduziermuffe nach dem Zugschieber muss weg. Mich wundert, dass bei der Frontverrohrung beim Abzweig in das 6-Wegventil keine Absperrschieber sitzen. so drängt etwas Flow (wegen des gegendrucks im Beadfilter) immer auch in Richtung 6-Wegeventil. Dort wo dieser Flow dann wieder auf den direkten Strang trifft entsteht Verwirbelung und ggf. sogar Gegendruck zurück. Bei diesem Aufbau der Frontverrohrung würde ich das 6-Wegeventil absolut auf close stellen. Aus den Bildern bin ich leider nicht ganz schlau bzgl. der Gesamtverrohrung geworden. Könnest Du mal ein Bild machen, wo die komplette Verrohruing ab der Pumpe drauf ist? Etwas zum Filter Econobead 60. Angegeben wird ein max. Pumpenleistung/Flow von 14m3/h (aber für Teiche bis 36m3 ??? :shock: ). Dank Frontverrohrung schätze ich mal den Gegendruck nur des Filters auf 1,0m. Da sollte eine vergleichbare Sequence 17150 noch gut 14m3 bringen. Dann kommen noch die Verluste durch die kreative Verrohrung. Allerdings bricht die Sequence erst bei über 3m gegendruck unter 10000l/h ein. Aus den Bildern bin ich leider nicht ganz schlau bzgl. der Gesamtverrohrung geworden. Könnest Du mal ein Bild machen, wo die komplette Verrohruing ab der Pumpe drauf ist? Bei der Teichgröße wäre mir die Pumpe aber etwas zu schwach als auch der Filter etwas zu klein. Selbst wenn Du ihn an der Oberkante fährst, bekommst du den Teichinhalt wohl nicht in 2h einmal durch. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau auf 30000L
Oben