Teichumbau Doku 22000 liter

@chris

schönen gewachsenen boden hast du da. bist echt zu beneiden.
kannst du beim nächsten mal die bilder direkt einstellen. das ewige geklicke verleitet zum wegklicken und man verliert dielust am anschauen. das willst du doch bestimmt nicht. :lol:

hier nochmal die bilder zum direkt anschauen

Anhänge

• IMG_0867.JPG
    IMG_0867.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    87 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 832
Hallo Chris,

naaa viel Spass beim Teich bauen.

Komme auch aus der Nähe von dir :)
Ich baue auch gerade meinen Teich um, und hej ich hab auch einen Bagger von Theissen !hahahah

hi,

mir stellt sich ne Frage .Warum baust du nicht größer?

Du hast alles runde Formgehölze und baust nen viereckigen Teich warum nicht geschwungen?

Gruß Frank

ich hatte vorher ein geschwungenen ... der teich war ja schon halb da das ist 3.40 x 3.60 sollte ja groß genug sein
und ich hätte ihn ja noch größer gemacht aber mir persönlich wäre das dann viel zu teuer.
Und durch die geschwungen Form wäre es auch viel schwerer die Folie zu verlegen

Hy Chris,

also wenn ich den Platz sehe den du zur Verfügung hast würde ich grösser bauen. Die Kosten steigen nicht im gleichen Verhaltnis wie das Wasservolumen steigt.

Bei 3,4x3,6x2m = 24,5 m²

bei 4x6x2m = 48 m²

Die Kois werden's dir später mal danken und du dir selbst wahrscheinlich auch, weil du dann namlich nicht in 2-3 Jahren wieder mit einem Umbau anfängst.

mfg

andreas

Nur mal so am Rande:

Größer bauen= größere Filteranlage und größere Unterhaltungskosten.

Nicht jeder kann sich das leisten!

soll jetzt in meiner doku nur gemekkert werden das ich größer hätte bauen sollen ?!
Ich hatte ihn auf 6x3 und die Filter technik hat versagt !...
und ich will nicht nur Teich als garten.
Vorallem alleine für die Technik müsste ich dann über 10000€ ausgeben und das habe ich nicht vor !.
Man sollte sich eine Grenze setzen und die nicht überschreiten.
Aber danke für dein Kommentar

Oben