Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Teichwasser klärt sich nicht nach Seerosenaktion...
..dieser Zylinder wo die UVC lampe drin ist hab ich am Sa gereinigt. Und nun sieht es von Tag zu Tag besser aus. Neue Lampe ist bestellt, aber noch nicht da. Aber mom schafft die Alte gut was wech...Wenn das so weiter geht kann ich Ende der Woche die Seerosenkörbe am Grund sehen *freu*
Ich hätt nie gedacht das die UVC Lampe das Prob ist...könnte mich über dieses Bakterienzeugs für das ich viel Geld ausgegeben habe ärgern... *grummel*
Endlich seh ich meine Paddler wieder richtig gut...
Nach dem Tauch der UVC wurde das Wasser wieder spitzenmäßig..um dann wieder gruselig schlecht zu werden :shock: :twisted:
Jedes Mal, wenns auf Regenwetter zu geht wird das Wasser schlechter ...also im Sinne von da schweben diese kleinen Partikel rum..nun hatte ich die Gelegenheit einen Oase Schlammsauger zu leihen und hab das die letzten Tage mal gemacht..das Wasser sieht viel besser aus...danke, war ein guter Tip ..ich warte jetzt mal bis Morgen Abend, das sich das Wasser bzw die Partikel etwas gesetzt haben und sauge dann nochmal...
Natürlich hab ich das Abgesaugte durch Frischwasser ersetzt.
wenn ein gewitter oder regen im vormarsch ist, dann merken das die koi auch und fangen an vermehrt im teich zu gründeln, die ränder nach fressbarem abzusuchen usw.. kann durchaus sein, das dann daher das trübe wasser kommt.
ich nehme mal an, der schlammsauger hat ordentlich was rausgeholt? wieviel wasser hast du letztendlich gewechselt?