temoeraturunterschied bei WW in der IH

Thiel schrieb:
Hallo,

hat er oben geschrieben.

Entweder wechselst du doch mehr Wasser oder dein Wasser ist echt arsch kalt... :D :!:

Wieviel Grad hat das Wasser denn ?

Du bist ja ein ganz schlauer :wink: Meinst Du, ich kann nicht lesen, dass die Prozente angegeben wurden? Zum Glück hat sich ja die Wassermenge geklärt. Ich hätte den gleichen Vorschlag wie Bernd gegeben, einfach Temperatur angleichen lassen.

Schönen Abend noch.... 8)

Also ich lasse das Leitungswasser langsam einlaufen und gleichzeitig habe ich einen 10 Liter Kübel den ich mit Warmwasser (ca.38 Grad) befülle.
Diesen gebe ich ebenfalls in die IH.
Mache ca. 250 Liter Wasserwechsel und komme mit 5 Kübel Warmwasser aus.
Dadurch habe ich maximal 1 Grad Veränderung.

lg Rudi

Hallo Leute,
ja, da passte wirklich was nnicht. Die Temperaturanzeige ist schrott. Habe in der IH eine Temp. von 19,7° und 10% WW gemacht. Jetzt kamen 17,5° raus. Ich denke das ist erträglich für die Racker. :D
Danke für die Info`s

hätte mich auch gewundert wenn ein wasser wechsel die temperatur so weit runterzieht,ich wechsel bei mir das wasser in langsamen schritten,10cm abgepumpt und dann langsam wieder reinlaufen lassen wenn man den hahn minimal aufdreht.so sollte man vorgehen wenn es zb grössere ww werden.der tipp mit der tonne ist allerdings auch klasse,aber wer hat schon den platz?

Oben