temperatur-meßgerät

mrandre77

Mitglied
ich möchte im winter meine temperatur am teichboden ablesen...digital

kann mir jemand ein gerät empfehlen.... ablesen wollte ich es eigentlich im wohnzimmer...

mit kabel geht auch...gibts auch was gutes mit funk?? oder taugen die funksensoren nichts?

keine richtige wetterstation sondern was günstiges...dachte so an 50 euro

Hallo Andre,
ich experementiere schon seit Jahren mit verschiedenen Funksensoren zwischen Teich und Haus. Bisher habe ich noch keinen gefunden der für einen Dauereinsatz im Teich geeignet ist. Nach 1-2 Jahren versagen alle Sensoren in größeren Tiefen.
Jetzt habe ich den Sensor in einem Plastikbeutel gesteckt und mit Kabelbinder so befestigt, dass kein Wasser von oben einlaufen kann.
Wenn du interesse hast schau mal auf die Seiten von ELV. Ich habe den WS 300 Empfänger sowie den S 300 IA Sender.

Hi,

den S300IA habe ich auch seit einem Jahr im Einsatz, funktioniert problemlos...

Empfangen wird mit der WS 300 PC - gibt's bei ELV für 39,95 mit einem normalen Sensor im Angebot:

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=20743&flv=1&bereich=&marke=

Da kannst du dann noch weitere Sensoren anschließen, am Display ablesen und, und das finde ich sehr gut, auf dem PC die einzelnen Temperatur- und Feuchtekurven aufzeichen und anschauen.

oese

den senor ausgebaut und so verlötet. Somit ist der funksensor auserhalb vom teich kein wasser kontakt, keine probleme auch kein erhöter batterieverbrauch.

Anhänge

• IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 241
Hallo,

auch ich habe viel ausprobiert, reklamiert und zurückgeschickt.
Seit anfang Mai habe ich den Klimalogg Pro mit Funksender und Kabelfühler und bin bis jetzt zufrieden. (erst mal den Winter abwarten)
Es können mehrer Funksender angeschlossen werden, es werden
bis 50 000 Datensätze gespeichert, es können Alarm -ober- und untergrenzen gewählt werden und die Daten können über USB ausgelesen und als Exeldatei z.B.in einem Diagramm ausgewertet werden.

Gruß Klaus

Oben