temperaturen im teich!!

Habe heute nur noch 13 Grad. Aber meine Padler folgen mir wie bei 25 Grad.
Bei uns im Bayrischen Wald soll wieder schneien, ich wander bald aus. :twisted: :twisted: :twisted:

Von 16 °C wieder runter auf 14 °C und weiter fallend nehme ich an.
Am Wochenede sind 27°C vorrausgesagt, es wird also wieder warm :!: :!:
Aber die 22 °C um 2 Kollegen aus der IH zu holen werde ich damit so schnell nicht erreichen :cry:
Es sei denn ich versuche wirklich mal die "schwarze Schlauch" -Variante :wink:

Gruß

Guten Abend,
ich habe eben wieder eine Lage Noppenfolie auf dem Teich ausgerollt. Geht ja schnell und ist auch schnell wieder runter. Wenn es nun bei 13,8°C Wassertemperatur am frühen Morgen vielleicht leichten Frost gibt, dann habe ich sonst bald wieder Winter im Teich.... :evil:

Die Schlauchheizungsvariante werde ich diese Woche noch realisieren.

Gruß Klaus

SO EIN ROTZ !

-4 grad hatten wir heute nacht ! das mir paar blumen erfroren sind, ist nicht weiter wild, aber die temperatur im teich stabil zu halten ist echt eine herausforderung und ärgert einen gewaltig . ich musste 2 x heizen und konnte gerade mal 15 grad sichern . heute scheint es sonnig zu werden , aber es sind immer noch nur 2 grad draussen . heute früh sah es aus , als ob der teich kochen würde . es war eine richtige dampfwolke zu sehen .
na hoffentlich war es die letze kalte nacht , aber das glaube ich irgendwie nicht .
sehr frustrierend :(

Im Raum Heidelberg waren es heute Nacht auch -5°C :? :?
Aber der Teich hat noch 16,5 °C. :)
Für die nächsten Tage sind wieder biss zu 27 ° C vorhergesagt. :lol:

Aber ich meine es reicht jetzt langsam mit dem

Rauf und Runter. :!: :!:

Die Natur weiss nicht mehr was los ist. Morgens Frühling, Mittags Sommer, Abends Herbst und Nachts sogar Winter :autsch:
Das soll ein Mensch verstehen :cry:

KoiTante schrieb:
mein mann hat den teich wieder zugedekt . heute nacht soll richtig kalt werden und eigentlich noch die ganze woche auch noch .
|
Die nächsten Tage soll es wieder richtung 20° werden und heute morgen hatten wir um die 6°
Wassertemp. heute mittag um die 17-18°
Zuerst war es schön warm und geht es wieder runter mit den Temp., ist doch kake :roll:

wie ??? morgens 6 grad und dann 17 ??? IM TEICH ???

das wäre der blanker wahnsinn !
ja , es soll wieder wärmer werden, aber die nächte immer unter null grad .

verdammt , ich will ein fischhaus !

Hi,
ich habe jetzt 14°C im Teich. Auch heute Nacht bleibt die Luftpolsterfolie drauf. In der letzten Nacht ist die Temperatur dadurch nur um 0,3°C gefallen.

Dennoch, es soll jetzt mal warm werden!
Und ich bastel gerade an meiner Solarheizung....

Gruß Klaus

Oben