temperaturen im teich!!

hallo,

16,6 grad wassertemperatur in 1m tiefe. lufttemperatur 18 grad. gemessen um 17.30uhr.

gut das ich das herbstfutter schon bestellt habe. paddler bekommen 3 mal täglich was zu futtern. koimenue diamant, mit goldtopas oder smaragd gemischt.

winterspeck scheint bei den paddlern auch schon vorhanden zu sein. :oops: :D

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hallo,

16,6 grad wassertemperatur in 1m tiefe. lufttemperatur 18 grad. gemessen um 17.30uhr.

gut das ich das herbstfutter schon bestellt habe. paddler bekommen 3 mal täglich was zu futtern. koimenue diamant, mit goldtopas oder smaragd gemischt.

winterspeck scheint bei den paddlern auch schon vorhanden zu sein. :oops: :D

mfg andi

Jo Andi ,es wird langsam Winter :cry: bei uns sind auch nur noch 16 Grad im Teich!
Fressen tun die Spinner aber noch gut!
gruß Randy,der schon seine Winterabdeckung begutachtet hat! :?

ja andi , teich ist komplett mit einer gewächshausfolie abgedeckt . ist aber nur eine übergangslösung , es kommt eine bessere und schönere abdeckung hin, sobald das material dafür da ist . bestellt ist es bereits .

wir mussten einfach abdecken, weil wir hier zum teil nachts nur 4 grad hatten und der teich wahnsinnig abgekühlt ist . da waren eines morgens nur 16,7 grad im teich und mein mann hat gleich " die notbremse gezogen " . bei ornella wurde wildes fleisch entfernt und wieder paar schuppen gezogen, da können wir keine temperaturen wie 15 oder 16 grad gebrauchen . nun sind es wieder 20 grad und wir können die sache weitaus entspannter betrachten . wir denken , dass wir bald um die 22 grad erreichen werden und die eventuell auch etwas länger halten können .
es lebe das treibhauseffekt :)

KoiTante schrieb:
wir mussten einfach abdecken, weil wir hier zum teil nachts nur 4 grad hatten und der teich wahnsinnig abgekühlt ist .
es lebe das treibhauseffekt :)
Hi galina,

waaaaaaaaas Nachts 4° :shock:
Wohnst du im Gebirge :?:

Was dein Treibhauseffekt angeht, es lebe die wärmere Wohngegend :mrgreen:

Ab Di wird es wieder wärmer, ich hoffe das ich bis ende Sept. 20° halten kann.

Temperaturmessung und Speicherung

Hallo an alle,

hier mal ein Beispiel für eine Temperaturauswertung.
Habe mir gerade noch zwei Kabelsender zugelegt und werde mal die Lufttemperatur und zwei Meßpunkte im Teich (-5cm und - 180 cm) messen und später dann auswerten.

Gruß Klaus

Anhänge

Oben