temperaturen im teich!!

Grade gelesen ,das sich nach Jahren wieder ein Omegahoch aufbaut - das heißt das sich das Wetter auf längere Wochen festsetzt und bis zu gute 17 - 18 Grad bringen soll und das gute - es soll sich schon am kommendem W.E. aufbauen 8)

Das letzte mal soll es 2008 so gewesen sein :roll:

Schauen wir mal . . . . . wär schon cool, nach all den letzten kalten Winter!

habe gerade mal bei Wetter.com nachgeschaut das soll wirklich warm werden. Finde ich gut, dann geht es weider nach draussen.

Nicht mehr Keller renovieren, etc. :lol: :lol:

Ab in die Sonne :thumleft: :thumleft:

Hallo,

so Wasser ist jetzt auf 10,5 Grad geklettert.

Ab nächste Woche soll es dann eine Lufttemperatur von 15-18 Grad geben.
Werde dann jetzt langsam die Teichtemperatur mittels Heizer über die nächste Woche bis hin zu 15 Grad steigern, um schneller aus den kritischen Bereich heraus zu kommen.
Gewächshausfolie bleibt noch bis zur ersten April Woche auf dem Teich, um die Temperatursprünge der Tag und Nacht abzufedern.:wink:

Fische verlangen immer mehr Futter, bekommen jetzt wieder 3x täglich.

Erstaunlich wie warm eure Teiche sind.
Ich habe heute in 1m Tiefe 3.5°C gemessen. Rund um den Teich herum ist noch "Permafrost". :lol:
Die Abdeckung hab ich jetzt halbseitig entfernt, so dass die Sonne herein scheinen kann. Meine Jungs haben bis jetzt alles überstanden und machen einen guten Eindruck. Selbst die Kleinen vom letzten Jahr sind noch da.

Schön, dass ich sie endlich wieder sehen kann. :P

Temperaturen

Hallo Koigemeinde

Aktuell 20,7 Grad Wassertemperatur. Ich hoffe bald die 21 Grad

zu knacken. Natürlich wird geheizt. Abgedeckt ist auch wieder.

Alle Koi sind wohlauf....fresen sehr gut.

In diesem Sinne

Mike

Hallo Zusammen,

gestern die 11 Grad erreicht. Ziel war eigentlich 15 Grad, aber dafür waren die Nächte wohl zu kalt.

25alzz6.jpg

Heute stelle ich mal auf 12 Grad. Teich wird tagsüber zu 1/5 abgedeckt.

Koi sind alle fit und fressen gut!

dxnv2f.jpg

2pshp3q.jpg

2i2bpr4.jpg

hey,

aktuell 9,8 grad lufttemperatur und 8,9 grad wassertemperatur. heute auch gleich einen WW gemacht den die koi sichtlich genossen haben. :wink:

filter läuft volle pulle. abgedeckt ist noch 3/4 des teiches. gefüttert wird 1-2 mal am tag mit koimenue diamant und goldtopas gemischt.

mfg andi

Hallo
Heute sind es 9,8° im Teich.
Der Filter läuft wieder volle Pulle.
Am Samstag habe Ich ein Wasserwechsel gemacht und am kommenden Samstag kommt der nächste Wasserwechsel dran.
Der Teich ist noch komplett abgedeckt, und das bleibt auch so bis Ostern.
In der Woche nach ostern wird abgedeckt, da habe Ich eine Woche Urlaub.
Mache immer mal für ein paar Stunden die Tür auf von der Teichabdeckung,das frische Luft reinkommt.
Fische sind alle munter und fressen auch schon ganz gut. :D :D :D

Gruß Klaus
-----------------

Oben