temperaturen im teich!!

Hi Peter,
Es gibt Thermometer die ein bis zu 3 Meter langes Kabel haben das man in den Teich hängt. Ich suche noch eins welches mir die Daten im Haus an ner Basis anzeigt. Es gab dazu threads mit angeboten, bin mir aber nicht sicher was ich da jetzt nehmen soll

Die Links zu den Thermometer führen zu links die nicht mehr gehen.
Kann jemand nochmal ein link posten, welches gut ist?

Ich suche eins, welches mir die TeichTemperatur im Haus anzeigt, Ca. Luftlinie 5 Meter zum Teich. Das ganze sollte kabellos ins Haus gehen. Hoffe da gibt es was das ich nicht immer raus muss.

mfleschler schrieb:
Die Links zu den Thermometer führen zu links die nicht mehr gehen.
Kann jemand nochmal ein link posten, welches gut ist?

Ich suche eins, welches mir die TeichTemperatur im Haus anzeigt, Ca. Luftlinie 5 Meter zum Teich. Das ganze sollte kabellos ins Haus gehen. Hoffe da gibt es was das ich nicht immer raus muss.

Hab mir dieses hier bestellt, ist heute angekommen, hab mir dazu einen zweiten Sender bestellt.

http://www.wetterladen24.de/funkwassert ... -1171.html

Anstelle eines weiteren Schwimmsensors habe ich dieses Teile genommen.
http://www.wetterladen24.de/sender-fuer ... p-867.html

Schwimmsensor ist in der IH und der andere in der Biokammer

temperaturen im Teich !

konstante 15,8 Grad.Teich abgedeckt und geheizt mit Selbstbau-Tonnenfilter im Hauswirtschaftsraum.Die Fische sehr aktiv und hungrig.Die erste Saison mit dieser Art zu Heizen. Vorteil fuer mich die konstante Temperatur im Teich und das Durchlaufen des Filters im Winter !

Grüssle aus Niedersachsen !

Ich liebe nicht nur Lebensmittel, sondern auch meine Koi !

@mfleschler
das Froggit misst aber auch nur in 10cm Tiefe ..oder sehe ich das falsch?

Ich habe seit einigen Wochen das TFA 30.3033 Miami Funk Poolthermometer....läuft bisher problemlos..alledings keine Messung in 2 Meter Tiefe!

hi bernd,

die dinger sind super zum messen, allerdings suche ich etwas dauerhaftes. ich möchte die temperatur gerne diesen winter genau im auge behalten. also habe ich vor mit den Funkthermometern zu arbeiten.

ich lege mir dann nen Zettel neben den Wohnzimmertisch und notiere morgens, mittags und abends die Teich und Außentemperatur. Im Idealfall noch die Lufttemperatur unter der Abdeckung. Da dies der erste Winter für diesen Teich ist möchte ich alles genau im Auge behalten.

wir haben heute 11 grad lufttemperatur.im teich sind es 8grad nach den kühlen tagen.die koi sind noch aktiv und fressen.unser brunnenwasser kommt im moment mit 11 grad aus der erde.werde versuchen,die 8 grad so lange wie möglich durch wasserwechsel zu halten. :wink:

Oben