temperaturen im teich!!

Luft 22Grad ...............Wasser 20Grad

Den Koi gehts gut :D

Anhänge

• IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 123
elsau schrieb:
das ist ne Schwimmbadabdeckung ,die kann man in allen Richtungen aufschieben .geile Sache

genau, musste mal in der Bucht nach suchen. Meine gab´s über einen Bekanntentipp für lau, weil, die Leute wollten sie ursprünglich verkaufen fanden aber niemanden der die Teile transportieren konnte, ausser mir :D
Bei mir sind es 4 Einzelteile, jeweils 5 Meter breit und 2,50 Meter lang.
Und im Winter wenn die Sonne mal scheint isses ratzfatz mal 25 ° Luft da drunter.

Anhänge

• Abdeckung20170925_3_klein.jpg
    Abdeckung20170925_3_klein.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 277
@Volker - tröste dich, bist nicht alleine - hab auch nur 12,5 Grad im Teich.

Überlege ob ich am WE abdecke - aber innerlich sträube ich mich noch.
6 Monate Abdeckung sehen ist echt nervig. Hab sonst immer so ende November abgedeckt und dann März/April wieder auf (je nach Wetterlage).

@ thorsten.
Ja doll finde ich das auch nicht. Aber hier bei mir ist lausiges wetter. Ich hab meine abdeckung so gebaut das ich einen 1 meter streifen über 5 meter hoch stellen kann. Somit genug platz zum glotzen. Ach jedes jahr das selbe. Saison ist leider rum. Schade.... wie jedes jahr

@"Elsau"
Wie hast/hältst Du eine Temperatur von 19,7Grad :?:
Ich hatte vorhin 13,3 Grad, dies aber auch nur, weil ich seit 2 Wochen regelmäßig den Innenofen betreibe.
Allerdings liegt mein Teich auch auf 500m Höhe und wir hatten schon mehrere Male Nachttemperaturen um die 5 Grad.
Schaue ich auf wetteronline.de mal in die Vorhersagen in Deiner Gegend - ich meine dabei das Elsau in der Schweiz - dann ist das schon verwunderlich, da unsere Orte auf ähnlichem Höhen-Niveau sind.
Habe den Ofen gerade wieder befeuert und decke morgen mal zur Hälfte den Teich ab.

Oben