Temperaturschwankungen

um es klar zu stellen. Es ging mir um einen Temperaturunterschied von 3 Grad. Also im Sommer Abends 22 Grad Wassertemperatur und Morgens 19 Grad Wassertemperatur. Im Winter stellt sich dieses Problem nicht. Mein Teich ist gut abgedeckt und beheizt. Die Temperatur ist immer zwischen 7 und 7,2 Grad. Meine Frage, sind diese 3 Grad Temperaturunterschied im Sommer für die Koi schädlich oder ist es für die Koi noch ok?

Gruß
Mike11

sorry dirk, aber das ist daneben .

es ging hier ganze zeit um die schwankungen im 3 grad berich . dann kamst du und warfst uns vor, dass wir was verwechseln , obwohl niemand auch nur ansatzweise dies tat .
nun heißt es, dass ich recht habe und du deine ruhe ??? HALLO ???

so was bin ich von dir nicht gewohnt , das passt gar nicht zu dir .
wenn du mal schlechten tag hast , dann ist es ok , aber bitte nicht mehr weiter ausbauen .

@mike11

ich denke, dass der Hoshy recht hat und die 3 grad unterschied nur an der oberfläche zu messen sind und daher nicht objektiv . drum messe ich die temperatur immer im filter :)

mike11 schrieb:
Meine Frage, sind diese 3 Grad Temperaturunterschied im Sommer für die Koi schädlich oder ist es für die Koi noch ok?

Gruß
Mike11

im Sommer für die Koi absolut kein Problem :wink:
im Winter und Frühjahr schon etwas bedenklicher.

Gruß Andreas

KoiTante schrieb:
sorry dirk, aber das ist daneben .

es ging hier ganze zeit um die schwankungen im 3 grad berich . dann kamst du und warfst uns vor, dass wir was verwechseln , obwohl niemand auch nur ansatzweise dies tat .
nun heißt es, dass ich recht habe und du deine ruhe ??? HALLO ???

so was bin ich von dir nicht gewohnt , das passt gar nicht zu dir .
wenn du mal schlechten tag hast , dann ist es ok , aber bitte nicht mehr weiter ausbauen .

Hallo Galina,

ich hab nie schlechte Tage !!!

Ich wollte ein eventuelles Missverständnis vorbeugen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du dich angegriffen fühlst und gleich los polterst, musst halt mit einem kleine Kontra rechnen.

Ich war weder beleidigend noch zu unfreundlich.

Sollte es ich dich trotzdem in irgend einer weise beleidigt haben, so war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich auch dafür.

@ All: Macht doch nicht immer aus jeder Maus einen Elefanten...

Oben