Tenorigoi

Meff schrieb:
Andi McKoi schrieb:
hey dirk,

nicht der koi hat einen knall, sondern die züchter, die solche koi züchten. :wink:

wir wollen ja unser schnitzel auch nicht unter wasser essen. :lol:

mfg andi

Hey,

du glaubst doch nicht wirklich, das dies das Ergebniss einer gezielten Züchtung war/ist????

Lg
Meff

hey meff,

doch. hat adrie im anfang des threades erwähnt. :wink: dieser züchter ist ja schon bekannt, füt zahme koi.

mfg andi

Sieht witzig aus, keine Frage.

Aber irgendwie nimmt das einem Koi die Würde, oder?

Mir reicht es, wenn die Jungs aus der Hand fressen und sich ein wenig kraulen lassen.

Ob das ständige in die Hand nehmen der Schleimhaut gut tut?

Und, versuch das mal mit einem 15 Pfünder...

LG,

Koischnute :lol:

Ihr glaub doch nicht im Ernst wenn einer so einen Koi hat das er ihn jedes mal aus dem Wasser nimmt.
Und es ist bestimmt für alle besser wenn er selbst mit aus dem Wasser kommt als wenn er von seinen Besitzer aller "zwei" Tage durch das Becken gescheucht wird weil ihn eine Schuppe nicht gefällt und er ihn untersuchen muss.
Und meist sind es die welche sich am meisten aufregen die so etwas zu erst haben! :wink:

das steht auf koiimport.de wenn man weiter unter google mit dem begriff koyo sucht findet man noch das ein oder andere bild...häßlich sind die ja nicht:

*http://www.koiimport.de/?id=koyo-koi-ippinya

Hey,

Koyo sind heutzutage keine Einzelstücke mehr!
Ippinya ist bekannt für seine Koyo.

Andi:

Das Ippinya aber für seine Zahmheit bekannt ist, davon weiß ich nichts!

Lg
meff

Andi McKoi schrieb:
hey,

die japsen müssen es wie immer, mal wieder übertreiben. :roll: so ein koi wär mir viel zu stressig. und ob er aus dem wasser genommen werden will, beim fressen, ist auch eine andere frage.

naja... :wink:

mfg andi

Wenn der Kuschelkoi größer ist, dann wird er auch ruhiger. Nur wenn er mal 90cm hat, holst den mit einer Hand nimmer raus :D

Nur die Farben von den Fischen gefallen mir nicht wirklich.

Ich habe doch im Frühjahr den mizuho ogon bekommen.
Das ist ein verfresserner Fisch, da ist ein Chagoi ein scheiß dagegen.

Der frisst wie die Sau, er war am Anfang bisschen schmal vom Körper her, jetzt hat er zugelegt :wink: und auch gewachsen.

hallo,
diese fische sind garantiert keine wunderfische,
es mag zwar sein, dass diese hungriger als mancher chagoi sind, aber ich hatte auch schon gewöhnliche spiegelkarpfen, die das auch waren,
mir sind auch doitsu mukashi ogon´s aufgefallen, die besonders weit ihr maul aus dem wasser gestreckt haben, was auch auf wahnsinnigen hunger und auch vertrautheit zur hand aufweist.

aber mir fast jedem verfressenen fisch bekommt man das gleiche hin, wenn man sich nur genügend mit dem fisch beschäftigt,
meine kleinen waren nach nur 3 wochen in der innenhälterung auch fast so drauf, wie die Tenorigoi, und ich hab sie gut gefüttert, ... man muss nur immer vor dem füttern ein bisschen mit ihnen spielen.

und wenn man weiß, dass die frau von ippinya sich täglich 4 stunden mit den fischen beschäftigt, dann is auch klar, dass diese koi so werden.

so könnte man auch einem "einfachen goldfisch" das fußballspielen beibringen, wo es ja auch schon videos gibt.

gruß tobi :)

so zahme Koi hat mein Händler in jeder Varietät.
Außerdem bezweilfe ich, dass es einen Herr Ippinya und eine Frau Ippinya gibt. Bis auf das Phantasiegeschwafel von Koinet sehe ich weiter nichts von diesen achso tollen Varietäten. Erstmal zu All Japan, dann werden sie erst zu Varietät.

Oben