TF spühlt sich seit 2Wochen ein Wolf

Aktueller Stand,habe die Düsen anders eingestellt ,Rinne wird jetzt besser gespült, Spülung 3mal so lang eingestellt , spülinterwall 5-6min .
Mal schauen ob heute Abend der Interwall länger ist ?!

Jetzt spült er alle 7 min .

Partikel im Teich sind weniger geworden .

Noch klareres Wasser ohne UV ,da Triclam im Einsatz ist ,gestern war alles schlechter ,es geht in die richtige Richtung .

Werde zum Wochenende noch mal Meldung machen .

Danke für die intensive Hilfe ,Klasse

Diesmal war wohl nicht die Technik Schuld,sondern der Mensch der falsch Bedient.

hundflorian schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
Kam das Gewebe zum Ende der letzten Saison drauf?

Grüsse,
Frank
2015 ist eine neue Gaze rauf gekomm.

War nun doch noch Mal draussen,und habe die Düsen geändert,Bericht kommt dann morgen , sieht auf jeden Fall besser aus ,und macht Sinn.

Kannst du davon mal ein Bild einstellen?

8)

Auch wenn nicht viel zu erkennen ist. Hier das Bildchen. Ich persönlich bin jetzt leider noch nicht schlauer.

Schön wäre ja ein Foto, wenn das Ding spült, oder?

Anhänge

• _20170603_221947-516x830.JPG
    _20170603_221947-516x830.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 133
OlympiaKoi schrieb:
Die Düsen müssen leicht schräg stehen (15 Grad), so dass sich die Überlappungen nicht treffen.

Grüsse,
Frank

Ne, ich wollte die o.g. 15 Grad Neigung der Spüldüsen sehen. Ich persönlich habe einfach die "Werkseinstellung" beibehalten. Bin aber an Neuem immer interessiert.

Jetzt aktuell spült er alle 9min ,denke ich bin auf den richtigen Weg .
Auffällig ist es ,das es nach der Futter umstellung langsam besser wird ,oder es lag wirklich an der Düsen Einstellung und der Spüldauer .
Man ändert auch immer alles auf einmal,und weiß nicht woran es wirklich gelegen hat.
Anfangs dachte ich ,es wären die Pollen ,weil so schlimm wie dieses Jahr ,war es noch nie.

Wenn ich bei 15-20min bin,dann bin ich zufrieden.
Nächstes Projekt wird wohl sein ,das ich mit einer Pumpe Spülen werde ,und nicht mit Frischwasser ,denn Frischwasser würde ich als Ausgleich lieber für den Teich nehmen.
Und die Pumpe wird auch mehr Druck haben ,als aus der Leitung.
MFG
Andre

Hier das richtig Bild von Florian ihm seine Düseneinstellung. :lol:

Anhänge

• IMG_20170609_190647.jpg
    IMG_20170609_190647.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 74
Danke Dir dafür,
Mit dem Spülen wird es nun doch nicht besser ,ist wieder bei 5min Spülinterwall.

Werde mir wohl eine neue Gaze besorgen, mit über 100my,und die ich jetzt habe ,ist nicht mal 3Jahre alt.

Zudem werde ich mir eine Pumpe besorgen,zum Spülen,das mit Frischwasser gefällt mir nicht so .
Dann nehme ich lieber Frischwasser für den Teich .

Mir fehlt auch ein Manometer,um zu schauen wie viel bar ich habe ,vielleicht ist der Druck nicht hoch genug.
Wenn es so sein sollte , müsste doch nach der Reinigung mit ein Kärcher Besserung eintreten,dem war aber nicht so .

Man kann auch richtig sehen,das die Gaze das Wasser nicht durchlässt ?

MFG
Andre

Hi,
ich habe noch ne Brunnenpumpe rumliegen, für 30 Euro ist die dein...
Aber nur Abholung.
Oder ich komm mal rum am Wochenende...
Evt. finde ich ja den Fehler...
Gruss Kai

PS: Habe meinen Lavair auf 1,3 bar Druck eingestellt, geht super.

Oben