TF Trommel

Hallo Frank,
läuft Dein Tf? Bist Du mit dem Lochblech für die Trommel zufrieden? Mich würde es interessieren, wo Du den Motor und das Netzteil gekauft hast. Stell doch mal ein paar Bilder vom Weiterbau und von dem fertigen Trommelfilter ein.

Nabend Frank,

ich hab gerade mal den Fred überflogen! Glaubst Du das 3,3Nm zum Antrieb auf Dauer ausreichen?

Die Flansche die du verwendest sind aber nicht aus V2A, oder? Sind nämlich die gleichen, die ich für meinen VF benutze! :lol: :lol:

Ansonsten sieht doch bis dato schonmal alles sehr gut aus! 8) Achja, die Kegelräder liegen die im Wasser oder ausserhalb! Ich frag´deshalb, weil sie auch eher nach normalen Stahl aussehen.

Woraus besteht eigentlich deine Trommel? Was ist das für ein Drahtgeflecht aussenrum?

Grüße
Daniel, der seinen Trommler fast ausschließlich aus Kunststoff gebaut hat und sich somit keine Sorgen um den Rost machen brauch!

Hallo Daniel,
ich bin zwar nicht Frank, aber das "Gewebe" ist Va- Lochblech (wie bei meinem VF-Test) das gibt es in verschiedenen Dicken und unterschiedlichen Lochungen. 8)

Hallo Daniel,

den Motor habe ich gut und günstig bekommen. Ich werde damit testen und wenn nötig einen stärken verbauen.

Der Flansch und die Kegelräder sitzen außen im Tockenen. Da werde ich zusätzlich mit etwas Sprühöl draufhalten. ;-)

Die Trommel ist aus V2A Lochblech Qg10-12, Durchmessr 630mm, Länge 500mm, Dicke 1,5mm

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Daniel,

den Motor habe ich gut und günstig bekommen. Ich werde damit testen und wenn nötig einen stärken verbauen.

Der Flansch und die Kegelräder sitzen außen im Tockenen. Da werde ich zusätzlich mit etwas Sprühöl draufhalten. ;-)

Die Trommel ist aus V2A Lochblech Qg10-12, Durchmessr 630mm, Länge 500mm, Dicke 1,5mm

Gruss,
Frank
@ Reiner
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :dance:

@ FRank
VErsuch macht Klug! :wink: Ich könnte mir vorstellen, das es auf Dauer für die relativ schwere Trommel zu schwach sein könnte! Bedenk halt nur bei deiner Konstruktion , das die normalen Getreibe-(Scheibenwischer-) Motoren von Ihrer Aufnahme anders aufgebaut sind!
:wink:

Oben