TF

Sanke

Mitglied
Guten Abend zusammen.

Kommt einer von euch aus der Nähe von Monschau. Oder bis 40 km Umgebung.

Ich habe ein Filter und TF Problem.

Tel. NR. gibt es bei PN.
Schon mal Danke im Voaus.

Grüße Sanke

Hi.
So einiges. Er spült nichr. Der Schwimmer funktioniert nicht der Skimmer ebenfalls nicht und das alles bei einer Pumpe die 45000,00ltr. Fördert

Ich könnte kot...........- Da hast du einen TF zum reinhängen und das ganze System Funktioniert nicht.

LG Sanke.

Hi,

dann schliess den Niveaugeber kurz bzw. auf Dauerspülung und stell die Pausenzeit so auf 8-10 Minuten.

Vielleich ist aber auch der Motor kaputt. Was für einen Trommler hast du ?

Gruß Armin

Hallo ,

wenn der Niveaugeber defekt ist, mußt du eben einen neuen kaufen und einbauen . Solange bis er da ist entweder so wie Armin es beschreibt verfahren oder ohne Vorfilterung direkt über die Biologie gehen . Würde wenn die Fische Substanz haben solange auch nicht mehr füttern . In 3 Tagen müßte das so wohl über die Bühne sein .

Was funktioniert denn am Skimmer nicht ? Welcher Typ ist es denn ?

L.G.

Hallo Heinz,
Warum rückst Du keine Infos und Bilder raus...... ich dachte Dir ist zum Kot....
....anderen wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mehr Infos gibst.
Gruß Dirk

Guten morgen.

Habe gerade mal einen Test gemacht.

Pumpe ausgeschaltet. Dann ist das Wasser in den drei Kammern gestiegen bis auf Teichwasserinhalt.

Dann Pumpe wieder eingeschaltet. Dabei ist der Wasserspiegel in allen drei Kammern um ca. 10 cm gefallen ist das Richtig oder Falsch.??

Gruß Heinz

Hallo Heinz,
ich denke dann ist die Pumpenleistung größer als Dein Filterdurchfluss - schön ist das nicht.
Einige cm gehen noch, aber so viel ist schlecht.
Gruß Dirk

wekoi schrieb:
so schlecht iss das auch wieder nicht ,kommt halt darauf an was als biologie im einsatz ist, helix schwimmt auch 10 cm tiefer noch gut.
Moin
Wenn die Kammerverbindungen zu gering dimensioniert sind,saugt die Pumpe im schlechtesten Fall den Filter leer und die Biologie nimmt Schaden.

Oben