TF

hy,

was redet ihr denn da zusammen :oops:

Pumpe ausgeschaltet. Dann ist das Wasser in den drei Kammern gestiegen bis auf Teichwasserinhalt.

Dann Pumpe wieder eingeschaltet. Dabei ist der Wasserspiegel in allen drei Kammern um ca. 10 cm gefallen ist das Richtig oder Falsch.??

schlicht und einfach - eingangsverrohrung gibt weniger her wie die pumpe am ende saugt - filter selbst TOP verrohrt............ wobei es eigentlich gar nicht geht daß in allen 3 kammern gleiches niveau herrscht - sicher messfehler innerhalb der tolleranz :wink:

Guten morgen zusammen.

Kann mich erst jetzt melden da wir bis heute morgen Besuch von unseren Freunden hatten.

Ich habe gestern noch einmal die Pumpe gewechselt. Ich habe eine 30000,00ltr Pumpe angehangen und dann ist der Wasserspiegel nur um 4cm gesuken. Aber der TF spült immer noch nicht. Nach Büroarbeit baue ich mal den neuen Schwimmer ein. Aber so rosig sieht der auch nicht aus. Ist von Eheim. Ca. 25cm lang und 1cm im Durchmesser.

LG Heinz

Morje Armin ich denke es ist besser den herstelle mal anzurufen .
Den Heinz hat ja Garantie und nicht nur verkaufen ist angesagt auch Sercive wen mal was ist.

Hi Armin.

Welchen Motor meinst du.

Das Problem ist wenn ich den Schwimmer aus dem Wasser nehme spült der TF.
Und wenn ich ihn wieder ins Wasser lasse spült er auch noch mal. Das wars dann aber auch.
Ich brauche also jemanden der jede halbe Stunde den Schwimmer einmal anhebt :lol:

LG Heinz

Hallo zusammen.

So ich habe den neuen Schwimmer mal eingebaut. Mal sehen was kommt oder auch nicht.

Habe jetzt noch mal alle Kammern den Wasserstand gemessen.

TF 77cm Wasserspiegel, Filterkammer ohne Medien 78,5 und Pumpenkammer ebenfalls 78,5.

LG Heinz

und 4-8 cm absenken lassen , den wasserstand vor dem spülen , wenn es der gesammmtwasserstand in deinem filter hergibt , kein cm gefummel denn das bringt nichts , ausser zu oft spülen :roll:

hi

bonsai 3 schrieb:
und 4-8 cm absenken lassen , den wasserstand vor dem spülen , wenn es der gesammmtwasserstand in deinem filter hergibt , kein cm gefummel denn das bringt nichts , ausser zu oft spülen :roll:

das kommt natürlich auch darauf an was der trommler an wasser durchlässt und vorallem wie tief der trommler eingebaut ist :wink:

meiner ist zu gross :lol: ca. jede stunde spült er jetzt bei 2cm absenkung-bespannt mit einem 42my sieb :wink:

Oben