Tierarzt für Kois im Raum Detmold gesucht

netsrak

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand einen Tierarzt nennen, der im Raum Detmold beheimatet oder in nächster Zeit im Raum Detmold unterwegs ist und meinen Teich/ Fische begutachten kann.
Derzeit scheuern sich die Fische und springen teilweise, Befund unter dem Mikroskope war negativ. Heute morgen habe ich einen toten Koi auf dem Grund gefunden. Keine äußerlichen Spuren, jedoch sahen die Kiemen angefressen aus. Da ich die ganze Woche beruflich unterwegs war, weiß ich jedoch nicht, wie lange der Koi schon tot ist.
Danke
Gruß
Karsten
 

netsrak

Mitglied
Hallo Frank,

Danke für den Hinweis, die Seiten kenne ich.
Es gibt doch auch andere Koi Besitzer im Raum OwL, hat keiner Erfahrungen oder aktuell Termine geplant, wo ich mich anschließen könnte?
Gruß
Karsten
 

Biba

Mitglied
hmm...
in deiner Abwesenheit verlierst du einen Koi, hast noch keine rechte Ahnung was die Ursache ist und du versuchst nun (so interpretiere ich das) die Anfahrtskosten durch aufteilen zu minimieren?

Weiss nicht ob die Ursache Zeitkritisch sein könnte, aber du hast ja offensichtlich die Ruhe weg.

:roll:
 

koidst49

Mitglied
hallo frank,

du mußt dich doch nicht aufregen. es gibt doch jemand ganz weit weg. hameln sind ja unheimliche 45 km entfernt.
 

Biba

Mitglied
Hallo Daniel,

wieso sollte ich mich aufregen? Sind letztlich ja deine Viecher und deine Verantwortung.

Aber es bestätigt wieder mal mein tiefsitzendes Verlangen nach einem Tierhaltungs-Führerschein.

[EoT]
 

netsrak

Mitglied
@ petergause
Danke für den Hinweis.

@biba
Mal wieder typisch Forum. Einfach mal persönlich werden. Übrigens bin ich nicht Daniel.

Meine Frage war vielleicht auch nicht ganz korrekt formuliert. Neben dem aktuellen Thema suche ich für die Zukunft einen Arzt.

Von mir aus löscht das Thema, Forum bleibt Forum. Vernünftige Antworten kommen leider nur per PN

Karsten
 
Oben