Tierchip für Koi?

moin frank mit den irre teuren fischen,

warum das tatoo nix bringen soll? wenn sie gestohlen werden, werden sie, wenn sie nicht auf dem grill oder im strassengraben enden, irgendwo, in einem dir nicht bekannten teich landen. wann und wie willst du je die tatoos zu gesicht bekommen?
eine ziemlich sinnfreie diskussion :roll:

Na das ist ja man klar das man das Diebesgut erstmal finden muss. Das ist auch bei Autos usw. so. Doch wenn es dann gefunden wird dann kann alles besser sein als nichts.

Wer seine Fische orten will wird wohl nen Handy oder iTracker verfüttern müssen. Anhand meines Autos kann ich sagen das funktioniert klasse. Hab da drei verschiedene Varianten verbaut.

Ein Barcode wäre dann wohl sinnvoller, als so eine olle Tatoonummer.
Damals wurden ja auch noch alle Hunde tätowiert, aber gebracht hat es wohl nix.
Sind die Hunde stiften gegangen, wurden sie trotzdem beim nächsten Landwirt abgegeben, egal ob Tatoo oder nicht.

Ein Barcode kann man scannen, das halte ich für sinnvoller. Genauso wie ein Chip, aber halt keine Plakette...

Das ist bei Arowana schon gang und gebe, ohne einen Chip bekommt man die gar nicht nach Deutschland, und soweit ich weiß werden auch einige Karashi bei Konishi gechipt um Sie auseinander zu halten beim Mudpondaufenthalt :wink:

Oben