Tierquälerei

Hallo,

ich hoffe doch das Ihr sofort aufgestanden seid und das "Tierquäler"-Restaurant verlassen habt.

Gruß

Hallo zusammen,

wo fängt man an, wo hört man auf. Ich kann eure Aufregung über das Aquarium nicht nachvollziehen. Sicher haben die Koi nicht gerade viel Platz zum schwimmen, und optimale Tierhaltung sieht auch anders aus, aber wie schon gesagt, sieht das Wasser und der Allgemeinzustand ganz odentlich aus. Und ehrlich gesagt teile ich die Meinung, daß es manchen Koi in vielen Teichen schlechter geht.

Warum regt ihr euch hier auf, glaubt ihr daß die Hühner die euer Frühstücksei gelegt haben ein glücklicheres Leben geführt haben.

Oder glaubt ihr daß die Schweine, die für euer Steak für 3,50 Euro /kg das ihr am Wochenende auf den Grill packt für sterben mußten von glücklichen Schweinen stammt.

Denkt mal noch an Käse Butter Wurst....

Oder soll ich annehmen, daß ihr alle vegan lebt, oder alles nur direkt beim Biobauern kauft?

Gruß Jürgen

Shusui 1 schrieb:
Hallo zusammen,

wo fängt man an, wo hört man auf. Ich kann eure Aufregung über das Aquarium nicht nachvollziehen. Sicher haben die Koi nicht gerade viel Platz zum schwimmen, und optimale Tierhaltung sieht auch anders aus, aber wie schon gesagt, sieht das Wasser und der Allgemeinzustand ganz odentlich aus. Und ehrlich gesagt teile ich die Meinung, daß es manchen Koi in vielen Teichen schlechter geht.

Warum regt ihr euch hier auf, glaubt ihr daß die Hühner die euer Frühstücksei gelegt haben ein glücklicheres Leben geführt haben.

Oder glaubt ihr daß die Schweine, die für euer Steak das ihr am Wochenende auf den Grill packt sterben mußten von glücklichen Schweinen stammen.

Denkt mal noch an Käse Butter Wurst....

Oder soll ich annehmen, daß ihr alle vegan lebt, oder alles nur direkt beim Biobauern kauft?

Gruß Jürgen

Ein Gang in den Zoo an jedem Gehege und Käfig vorbei, vor allem an Wasserbecken mit Vorführungen... erklärt das Übrige..
finde ich persönlich schlimmer...

Hallo Walter , und alle Anderen :lol:

Will hier ebenfalls nicht die Diskusion über " artgerechte Tier / Koi Haltung " entfachen . Weiss , das ich dies ebenso wenig beherzige :evil: Na ja - etwas besser geht es meinen schon :oops:
Fakt ist ebenso , das der Inhaber wohl auch bestrebt ist , keine kranken Tiere schwimmen zu haben und auch das Wasser perfekt auszusehen hat :idea: Welche Mittel und Wege ....
Nun will man jedoch auch nicht , kurz vorm Essen , eine Debatte über dieses Thema führen :lol:
Mein Bezug zu Peta beruft sich auf einige Leute aus einem " gemeinsamen Freundeskreis " kenne die Leute , weiss deren Einstellung und kann damit leben , genau wie diese Leute mit meiner leben müssen :twisted:
Esse weiter Fleisch , hinterfrage selten dessen Herkunft und werde auch ( hoffe ich ) weiter Koi halten . Damit können / müssen wir alle leben .
Wenn dann Fragen ( Threadthema ) kommen , geb ich auch diesen Ratschlag , warum auch nicht ? Kann doch jeder selbst entscheiden , wie er das nutzt :wink: Mein Chinarestaurant :lol: ist letzten Endes schon beim Indoorteich gelandet , nicht das ich ihm ins Gewissen geredet habe ( waren viele Gespräche , denn er hatte sehr schöne Koi ) aber er hatte ein anderes Verhältnis zu den Fischen , waren nicht nur " Glück , Wohlstand , Freude " , genau weiss ich gar nicht mehr wofür die Farben stehen , hat aber auch vor einem Jahr geschlossen ... :cry:
Teich war wohl zu teuer :? Hab selbst getan , was ich konnte :lol: .. immer " Pekingente und fritierte Garnelen " .. aber ..... :cry:
So nun genug , krieg Hunger :lol:

Oben