Tipps Junge Koi fangen

alterfritz

Mitglied
Hallo zusammen ,

ich habe noch ca. 30 1jährige Koi im Teich ( unterschiedliche Größen )
Versuche nun seid ein paar Tagen diese zu fangen ( sollen in die IH )(will sie dann abgeben) . Einige habe ich schon aber es gestaltet sich doch als sehr schwierig.
Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

MFG

Mit Schwimmfutter anlocken und wenn sie am Futter sind dann blitzschnell reinkeschern.
Oder schwimmen sie zwischen den großen Koi mit?? Dann wird es etwas schwierig!

Fish-Bert schrieb:
Mit Schwimmfutter anlocken und wenn sie am Futter sind dann blitzschnell reinkeschern.
Oder schwimmen sie zwischen den großen Koi mit?? Dann wird es etwas schwierig!

hey bert,

wie unfair! :lol:

am besten ist immer noch, den kescher ein paar tage vorher in den teich zu legen. zuerst reagieren die koi ein wenig unsicher. irgendwann lockt sie dann die neugier und erkunden den kescher. wenn sie dann nach einer zeit mitbekommen, das der kescher ihnen nix tut, ist das größte problem schon geschafft.

am wichtigsten ist aber, alles wie schon gesagt in RUHE durchzuführen! und die koi nicht von hinten versuchen zu erwischen, denn dann ist die verletzungsgefahr am größten. sondern mit dem kopf voraus.

mfg andi

Senknetz hilft

Hi,
Das, was die Kollegen geschrieben haben, ist natürlich gut und erprobt, aber du hast ja viele Jungfische. Vielleicht solltest du es mal mit einen Senknetz und mit Futter versuchen. Das hat früher bei mir immer sehr gut geklappt. Es hat auch den Vorteil. dass man mehrere auf einmal erwischen kann.

Ich hatte damals eine Senke benutzt, auf der ich Sinkfutter verwendet habe. Alle paar Tage habe ich so 10-20 Fische gleichzeitig ´drin gehabt.

Oben