Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tote Fische nach Silvester
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="christianbass" data-source="post: 673470" data-attributes="member: 18463"><p>Auch dir danke, für deine ausführliche Antwort!</p><p></p><p>Also ich wusste so ein paar sachen, die mir mein Chef erklärt hat, aber hauptsächlich so inforationen was im teich wofür ist. Was die UV lampe macht, das die Wasserfontäne Sauerstoff in den Teich bringen soll und im Sommer auf keinen ausfallen darf etc.. Der hat wohl selbst jahrzehntelang einen Teich zuhause gehabt, aber halt keine kois.</p><p>Ich denke ich hab seit Sonntag mehr über Teiche und kois gelernt als in der ganzen Zeit, die ich da arbeite.</p><p></p><p>-Der neue Filter ist eine große schwarze Box. Das Wasser fließt erst an einer UV Lampe vorbei und geht dann durch drei (plastik?)schwämme mit verschiedener porung durch. Zwei blaue und einen Orangerie. Mit Biologie meinst du die Pflanzen nehme ich an? Eine Seerosenpflanze, sonst keine Pflanzen. </p><p>-Das rohr ist 10m lang und 2,5cm im inneren Durchmesser. Die Pumpe steht am einen Ende vom Teich, der Filter am anderen.</p><p>-puh, wie viel Liter die schafft weiß ich nicht, aber ich meine, die hat so um die 50 Watt. </p><p>-vorher waren es 6. Ein großer ca. 60cm, drei mit ca. 45cm Länge und zwei mit knapp 30cm. Überlebt haben einer der 45er und ein 30er. </p><p>-gefüttert wurde normales teichfischfutter für die meisten, und so kugelförmiges koifutter für die kois. Im Sommer alle 2 Tage 250ml im Winter alle 4 Tage.</p><p>-Die Lampe ist nur wenige Wochen alt.</p><p></p><p>Der Sohn vom Doktor hat schon ein testkit bestellt aber ich weiß jetzt nicht genau was für eins. Wenn es da so große Unterschiede gibt, werde ich mich selbst nich mal auf die Suche machen. </p><p>Ich hab am Sonntag ein Glas original Wasser abgefüllt, also vor dem Wasserwechsel. Wie aussagekräftig ist das?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christianbass, post: 673470, member: 18463"] Auch dir danke, für deine ausführliche Antwort! Also ich wusste so ein paar sachen, die mir mein Chef erklärt hat, aber hauptsächlich so inforationen was im teich wofür ist. Was die UV lampe macht, das die Wasserfontäne Sauerstoff in den Teich bringen soll und im Sommer auf keinen ausfallen darf etc.. Der hat wohl selbst jahrzehntelang einen Teich zuhause gehabt, aber halt keine kois. Ich denke ich hab seit Sonntag mehr über Teiche und kois gelernt als in der ganzen Zeit, die ich da arbeite. -Der neue Filter ist eine große schwarze Box. Das Wasser fließt erst an einer UV Lampe vorbei und geht dann durch drei (plastik?)schwämme mit verschiedener porung durch. Zwei blaue und einen Orangerie. Mit Biologie meinst du die Pflanzen nehme ich an? Eine Seerosenpflanze, sonst keine Pflanzen. -Das rohr ist 10m lang und 2,5cm im inneren Durchmesser. Die Pumpe steht am einen Ende vom Teich, der Filter am anderen. -puh, wie viel Liter die schafft weiß ich nicht, aber ich meine, die hat so um die 50 Watt. -vorher waren es 6. Ein großer ca. 60cm, drei mit ca. 45cm Länge und zwei mit knapp 30cm. Überlebt haben einer der 45er und ein 30er. -gefüttert wurde normales teichfischfutter für die meisten, und so kugelförmiges koifutter für die kois. Im Sommer alle 2 Tage 250ml im Winter alle 4 Tage. -Die Lampe ist nur wenige Wochen alt. Der Sohn vom Doktor hat schon ein testkit bestellt aber ich weiß jetzt nicht genau was für eins. Wenn es da so große Unterschiede gibt, werde ich mich selbst nich mal auf die Suche machen. Ich hab am Sonntag ein Glas original Wasser abgefüllt, also vor dem Wasserwechsel. Wie aussagekräftig ist das? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tote Fische nach Silvester
Oben