Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tote Fische nach Silvester
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="christianbass" data-source="post: 673558" data-attributes="member: 18463"><p>Mal ein Update:</p><p>Der Doktor hat die Fische aus noch am Dienstag in bottische mit frischem wasser und einer priese salz gesetzt und ich habe den teich gereinigt. Es hat in den letzten Tagen noch ein paar Goldfische erwischt, die beiden übrigen kois und die anderen Fische verhalten sich aber wieder normal, auch wenn der größere Koi mit seinen abschürfungen echt schlimm aussieht. Wir warte immernoch auf das beknackte Testkit und geb die Werte durch sobald es geht.</p><p></p><p>Mein Chef sagt, dass er sich auf das ganze noch keinen Reim machen kann. </p><p>Bei Sauerstoff Problemen käme ihm komisch vor, das einige Fische während der gesamten Zeit keinerlei Auffälligkeiten gezeigt hatten. </p><p> Es scheint bei den betroffenen fischen auch keine Gemeinsamkeiten zu geben, außer, dass alle großen Fische ausnahmslos syntome hatten und die shubunkins gar keine Veränderungen zeigten.</p><p>Ein Parasit oder ein Pilz erscheint ihm unwahrscheinlich, weil auch die Fische, die sich stark aufgekratzt haben und viel gesprungen sind, ohne spezifische Behandlung wieder normales Verhalten zeigen. Oder hilft da schon ein Wasserwechsel?</p><p>Giftstoffe im wasser scheinen auch unwahrscheinlich, weil halt einige gar nicht betroffen waren, es sei denn, diese sind resistenter dagegen.</p><p></p><p>Und ich hab da mal eine Frage. </p><p>Wie wichtig ist die Umwälzmenge des Wassers im Verhältnis zur Filterleistung? Ich frage deshalb, weil das alte Filtersystem in den letzten Monaten immer schlechter gearbeitet hat und das Wasser immer trüber und grüner wurde. Mit dem neuen Filter wurde es besser, aber der neue Filter kann bei weitem nicht das an Wasser pro Stunde bewegen, was der alte geleistet hat. </p><p>Kann das sich hichgeschaukelt haben?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christianbass, post: 673558, member: 18463"] Mal ein Update: Der Doktor hat die Fische aus noch am Dienstag in bottische mit frischem wasser und einer priese salz gesetzt und ich habe den teich gereinigt. Es hat in den letzten Tagen noch ein paar Goldfische erwischt, die beiden übrigen kois und die anderen Fische verhalten sich aber wieder normal, auch wenn der größere Koi mit seinen abschürfungen echt schlimm aussieht. Wir warte immernoch auf das beknackte Testkit und geb die Werte durch sobald es geht. Mein Chef sagt, dass er sich auf das ganze noch keinen Reim machen kann. Bei Sauerstoff Problemen käme ihm komisch vor, das einige Fische während der gesamten Zeit keinerlei Auffälligkeiten gezeigt hatten. Es scheint bei den betroffenen fischen auch keine Gemeinsamkeiten zu geben, außer, dass alle großen Fische ausnahmslos syntome hatten und die shubunkins gar keine Veränderungen zeigten. Ein Parasit oder ein Pilz erscheint ihm unwahrscheinlich, weil auch die Fische, die sich stark aufgekratzt haben und viel gesprungen sind, ohne spezifische Behandlung wieder normales Verhalten zeigen. Oder hilft da schon ein Wasserwechsel? Giftstoffe im wasser scheinen auch unwahrscheinlich, weil halt einige gar nicht betroffen waren, es sei denn, diese sind resistenter dagegen. Und ich hab da mal eine Frage. Wie wichtig ist die Umwälzmenge des Wassers im Verhältnis zur Filterleistung? Ich frage deshalb, weil das alte Filtersystem in den letzten Monaten immer schlechter gearbeitet hat und das Wasser immer trüber und grüner wurde. Mit dem neuen Filter wurde es besser, aber der neue Filter kann bei weitem nicht das an Wasser pro Stunde bewegen, was der alte geleistet hat. Kann das sich hichgeschaukelt haben? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tote Fische nach Silvester
Oben