Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Khornan" data-source="post: 680036" data-attributes="member: 17667"><p>So, hier mal ein kleines Update.</p><p>Ich habe jetzt den Oase BioSmart Set 32000 installiert.</p><p>[ATTACH=full]115095[/ATTACH]</p><p>Nachdem er jetzt seit 3-4 Wochen läuft, hat es endlich geklappt das das Wasser meistens deutlich klarer ist und man teilweise bis auch den Boden sehen kann. Ich bin aber schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn das heißt häufig den Filter Reinigen zu müssen.</p><p>[ATTACH=full]115096[/ATTACH]</p><p>So konnte ich jetzt auch sehen, dass er an der tiefen Stelle auch nur noch 50-60cm tief ist, anstelle von 1-1,2 Meter. (Konnte man mir nicht genauer sagen)</p><p>Da werde ich jetzt über den Sommer versuchen den Dreck raus zu Keschern. Ich gehe davon aus, das es größtenteils Blätter von den Rhododendron pflanzen sein werden. (Die verrotten auch so schlecht) Mal schauen ob das klappt, ansonsten werden wir im Herbst doch den Teich mal leer machen und gründlich sauber machen. Wir versuchen aber das zu vermeiden, wein wir nicht so gerne riskieren möchten die Teichfolie zu beschädigen.</p><p></p><p>Am 24.05. werden wir außerdem Zuwachs für unseren Teich bekommen. Der kommt aber dann erstmal in Quarantäne.</p><p>[ATTACH=full]115097[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khornan, post: 680036, member: 17667"] So, hier mal ein kleines Update. Ich habe jetzt den Oase BioSmart Set 32000 installiert. [ATTACH type="full"]115095[/ATTACH] Nachdem er jetzt seit 3-4 Wochen läuft, hat es endlich geklappt das das Wasser meistens deutlich klarer ist und man teilweise bis auch den Boden sehen kann. Ich bin aber schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn das heißt häufig den Filter Reinigen zu müssen. [ATTACH type="full"]115096[/ATTACH] So konnte ich jetzt auch sehen, dass er an der tiefen Stelle auch nur noch 50-60cm tief ist, anstelle von 1-1,2 Meter. (Konnte man mir nicht genauer sagen) Da werde ich jetzt über den Sommer versuchen den Dreck raus zu Keschern. Ich gehe davon aus, das es größtenteils Blätter von den Rhododendron pflanzen sein werden. (Die verrotten auch so schlecht) Mal schauen ob das klappt, ansonsten werden wir im Herbst doch den Teich mal leer machen und gründlich sauber machen. Wir versuchen aber das zu vermeiden, wein wir nicht so gerne riskieren möchten die Teichfolie zu beschädigen. Am 24.05. werden wir außerdem Zuwachs für unseren Teich bekommen. Der kommt aber dann erstmal in Quarantäne. [ATTACH type="full"]115097[/ATTACH] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser
Oben