Transport von großen Koi

Felix92

Mitglied
hallo!!!
ich hätte mal eine frage: wie würdet ihr 60 cm große koi transportieren bei 2 stunden autofahrt????
vlg felix
ps vielen dank schon mal im vorraus

transport

ich würd mir 2 große kustoffbeutel besorgen wasser mit luftanreichern zumachen 2 beutel drüber zusicherheit, dann in einer transportbox aus Styropor deckel drauf und dann ab damit auf der rücksitzbank anschnallen nicht vergessen box so rein kopf fahrerseite flosse beifaherseite oder andersrum nur nicht ihn fahrtrichtung box ausrichten sonst kanllen die beim bremsen und beschleunigen unötig gegen tüte (box ).So hab ich meine transpotiert waren nicht so groß aber die größe dürfte keine rolle spielen und kammen immer gesund und ohen verletzungen nach hause

Stephan

Hi felix ich würde einen zusatzlichen karton für die heimfahrt benutzen der ist dunkel und das beruigt den koi und achte darauf das der koi quer zur fahrtrichtun liegt das minimiert die ferletzungsgefahr von deinem neuzugang viel glück :thumright: und langsam fahren 8) :freu:

Also wir haben das damals so gemacht Große Koi tüte, wasserrein und Sauerstofftablette mit rein. und fals die Tüte reist oder platzt haben wir diese noch mal in eine Inspektionswanne gelegt. Hat alles super geklappt.

Gruß Shorty

vielen dank für die vielen antworten!!
ist aber auch erst am 11 mai soweit
kann euch ja dann sagen wie es gelaufen ist...........
falls einem noch tipps einfallen: ich bin sehr dankbar für dafür.......
vlg felix

Oben