Trichodina bekämpfen?

Sorry, aber wen interessiert überhaupt noch den Maggi den Du hier verzapfst!
Du machst eh nicht das, was man Dir rät und wurschtelst und stümperst lieber weiter rum. Natürlich nur mit angeblicher Experten-Hilfe!
Aber dann verschone uns doch bitte mit deinen "Abenteuern" und Berichte diesen deinen "Beratern"!!!

Nochmals Sorry wenn ich das so hart schreibe, aber unverbesserbare "Scherzkekse" kann und sollte man nicht weiter ernst nehmen (auch wenn sie nach Aufmerksamkeit schreien!)
Schade nur um die Fische! :evil:

Daher auch zum letzten Mal der gut gemeinte Ratschlag: Bring die Fische endlich raus in den Teich und behandle sie zur Not und nur falls wirklich erforderlich im Teich!!!! Dann hast Du auch in ein paar Wochen Ruhe und die Paddler könne sich in den Sommer-Monaten noch genügend erholen und genügend Reserven für den Winter aufbauen.
In deinem Pups-Becken wird sich die Menge an Fischen nie erholen und in spätestens zwei Wochen kommt das nächste Problem.
Aber Du behandelst ja scheinbar gerne :roll:
 
So,
also die koi scheuerten sich nach der behandlung mit triclam sehr doll, aber heute ist es einwandfrei, kein scheuern, sie haben hunger ohne ende, zucken nicht mit den flossen, alles supi.

Nach 6 Tagen soll man ja nochmal triclamn nachdosieren, für die eier der würmer.

soll ich, bevor ich nachdosiere etwas wasser wechseln?

während der behandlung sicherlich auch keine wasserwechsel, richtig?
 
Hallo,
gestern war bei uns der Koi Doc...

Die Diagnose: Trichodina :-(

Auf seine Empfehlung hin habe ich Tricho Ex gekauft...

Hat jemdan damit schon Erfahrung gemacht ???
 
Hai !

Frag am besten deinen Koi arzt, darauf würde ich am meisten vertrauen. Weil hier im Internet kann JEDER schreiben, vergiss das nicht.
Diese Zeilen aus deinen Fingern sind eigentlich eine Frechheit, aber auch zu erwarten.


Gruß Jens

der sich gerade fragt, woher du deine Motivation für diesen Thread genommen hast
 
Also nach der Wurmkur sahen meine koi auch schon entspannter aus, 1-2 scheuern sich aber noch. ich denke das liegt an den vielen kleinen wunden, die die würmer hinterlassen haben. Um einen abstrich wirst du/ich aber nicht drum herum kommen, ob das wurmproblem gelöst ist.

So wie ich das gelesen habe, helfen bei Würmern nicht mehr alle mittel, da sich Resistenzen gebildet haben. Man muss also mehr oder weniger ausprobieren, was bei einem selber hilft.
 
Mario D schrieb:
1-2 scheuern sich aber noch. ich denke das liegt an den vielen kleinen wunden, die die würmer hinterlassen haben.

Hautwürmer hab ich zum Glück nicht...nur Kiemenwürmer...

Zudem dann halt noch die Trchodina :-(

EDIT: Das Scheuern kann aber auch durch die Wurmkur hervorgerufen werden (meinte mein DOC), da es die Schleimhaut angreift...
 
koi-teich-nk schrieb:
Hautwürmer hab ich zum Glück nicht...nur Kiemenwürmer...
Hallo
Andersrum wäre es richtig.
Hautwürmer sind einfacher zu bekämpfen, da sie keine Eier legen wie die Kiemenwürmer. Die Hautwürmer tragen ihre nächste Generation schon in sich. Dadurch ist es einfacher sie ab zu töten.
 
wie lange mussen die koi dann noch in der quarantäne schwimmen, nachdem ich die 2te behandlung mit triclam durchgeführt habe?

Soll ich, bevor ich die koi von der quarantäne in den teich setze, die koi nochmal in einem salzbad schwimmen lassen, damit sie nochmal abschleimen können, und so evtl. eier oder parasiten verlieren?
 
JensM schrieb:
Frag am besten deinen Koi arzt, darauf würde ich am meisten vertrauen. Weil hier im Internet kann JEDER schreiben, vergiss das nicht.

Wenn Du doch angeblich beim Arzt (oder er bei Dir war), warum hat er Dir dann nicht verraten wie Du konkret behandeln sollst und wie Du dich im Anschluß daran verhalten sollst?????????????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Dann gibtst ausgerechnet Du den Tipp, nichts im Forum zu fragen sondern nur auf den Doc zu hören!!!!!! Dann halt Dich doch selber an deine weisen Ratschläge!!!

Ich sag ja: Dich kann man nicht ernst nehmen!!!! :!: :!: :evil:
 
Oben