Tripond Wurm Medikament

Floration

Mitglied
Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Medikamente der Firma Tripond. Ich habe die Woche das Mittel Wurm-Medikament der Firma Tripond bestellt. Bekommen habe ich aber Laus-Medikament der selben Firma. Auf der Packung war ein Aufkleber drauf, da stand: Hilft auch bei Haut,- Kiemenwürmern. Jetzt weiß ich nicht ob der Hersteller oder der Verkäufer das draufgeklebt hat um sein „Lager“ zu leeren. Weiß da jemand mehr, stimmt das wirklich?
 
Ich habe die Woche das Mittel Wurm-Medikament der Firma Tripond bestellt. Bekommen habe ich aber Laus-Medikament der selben Firma. Auf der Packung war ein Aufkleber drauf, da stand: Hilft auch bei Haut,- Kiemenwürmern.
Die Aussage auf dem Aufkleber ist im Prinzip korrekt. Aber sowas geht gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht ob der Hersteller oder der Verkäufer das draufgeklebt hat um sein „Lager“ zu leeren.
Das Letztere dürfte zutreffen.
 
Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert wie es sein kann das einfach ein anderes Medikament verschickt wird als bestellt. Ist nur Sonntag Abend und das kann dauern mit einer Antwort.

Ebenfalls habe ich eine Nachricht an Tripond selber geschrieben. Wie es aussieht ob beides wirksam gegen Würmer ist und wie die Dosierung und der Anwendungszeitraum aussieht. Habe auch ein Foto von der Verpackung samt Aufkleber dazugepackt. Bin auf beide Antworten gespannt.
 
Ebenfalls habe ich eine Nachricht an Tripond selber geschrieben. Wie es aussieht ob beides wirksam gegen Würmer ist und wie die Dosierung und der Anwendungszeitraum aussieht. Habe auch ein Foto von der Verpackung samt Aufkleber dazugepackt.
Dann schreibe den Tripond, sie sollen den Namen des Wirkstoffes beim Laus-Medikament in der Beschreibung richtig schreiben. :)
 
Von 2 Teichen kann ich es bestätigen das Kiemen und Hautwürmer gegen Diflubenzuron resistent sind und bevor die Meldung kommt das es nicht richtig angewendet wurde. Es wurde genau so dosiert wie es auf der Flasche steht und 2 mal angewendet obwohl ja nur 1 Anwendung nötig wäre wenn es wie auf der Flasche angepriesen Ei tötend wäre.
 
Von 2 Teichen kann ich es bestätigen das Kiemen und Hautwürmer gegen Diflubenzuron resistent sind und bevor die Meldung kommt das es nicht richtig angewendet wurde.
Es gibt mehrere Gründe warum es nicht funktioniert haben kann.
Auch wenn Du es nicht lesen willst, meist liegt es an der Anwendung wenn die Mittel gegen Würmer nicht erfolgreich sind.
Es wurde genau so dosiert wie es auf der Flasche steht und 2 mal angewendet obwohl ja nur 1 Anwendung nötig wäre wenn es wie auf der Flasche angepriesen Ei tötend wäre.
Das der Wirkstoff die Eier eliminiert halte ich für eine nicht haltbare Aussage.
 
Es gibt nur einen Grund warum der Wirkstoff nicht "funktioniert", als Chitinsynthesehemmer ist die Wirkung bei Trematoden gleich 0.
Und alle liegen weltweit falsch wenn ein Antiwurmmittel für Fische auf Basis von Flubendazol hergestellt/angewendet wird.
Und natürlich ist auch die Begründung der Wirkung von Flubendazol in der Beschreibung falsch, dass der Wirkstoff die Würmer verhungern lässt.
 
Oben