Trockenheit

Kobi99

Mitglied
Hier in Ostwestfalen regnet bzw. schauert es seit einer Woche regelmäßig immer mal wieder. Wurde auch Zeit. Die Nächte sind kühl und die große Hitze ist vorbei. Meine Polster auf der Balkon-Lounge kann ich abends nicht mehr draußen lassen, ohne dass sie früher oder später nass werden.
Der Apfelbaum trägt übrigens so viele Äpfel, wie noch niemals zuvor. Ohne Gartenbewässerung.

Schöne Zeit!
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Martin,
die Hauptwindrichtung ist hier i.d.R. Süd-West.
Zum Zeitpunkt des Wasch- und Schleudergangs allerdings undefinierbar.
(hattes es dann auch vorgezogen etwas Schutz aufzusuchen;))
Grüße FLEX
Hallo Flex

Sehe öfter Sturmschäden an Bäumen . Auf deinem Bild ist aber auch zu erkennen das im vorderen Bereich kaum Wurzelaufbau vorhanden ist . Tippe vom Bild her auf Ahorn und einer Höhe der Bäume von ca 14 m . Wenn der Wind nun von der " Strassenseite " einwirkt , hat der Baum zum jetzigen Zeitpunkt wenig Chancen sich zu halten .
 

flex

Mitglied
Hallo Martin,
ja mag sein, hier im Gebiet hat sich so einiges verabschiedet.
Bäume mit besseren Wurzeln sind auch einfach nur abgebrochen.
Hoffen wir mal, dass diese Ereignisse nicht Standard werden.
Grüße FLEX
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja , das hofft man immer . Wir hatten hier einen ersten Orkan ( der hatte noch keinen Namen ) und dann Kyrill . 200 km/h .. , da kannste nur Deckung suchen und hinterher aufräumen . Wiederhaben muss ich das nicht . Haben seit paar Jahren aber auch einen grossen Windpark in Richtung der Hauptwindrichtung . ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Habe wegen allgemeinem Klimawandel und umzugsbedingt seit meiner Kindheit schon 6 Grad "Erderhitzung" und einen Niederschlagsrückgang von 85 % mitgemacht. Kann bisher nichts Negatives dazu sagen. Fühlt sich super an!

1690229853034.png

1690229965818.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Erst gestern einen 1000 l IBC geleert zur stärkeren Bewässerung von drei jungen Bäumen, heute der IBC wieder voll, vormittag Starkregen.
Der Sommer bringt wirklich für mein Empfinden hier viel Regen mit sich in letzter Zeit.
 
Oben