Trommelfilter + Biokammer mit Helix

Hi liebe Koi Fans,

ich wollte euch kurz von meinen ersten kleinen Erfolgen erzählen.
Der Spülintervall des Trommlers, ist in den letzten Tagen, seit alles läuft, von 5 Min. auf 9:30 Min. angestiegen. Auch die Hel-X färbt sich schon ein wenig braun und bewegt sich inzwischen ordentlich.

Was mich im Moment noch stört, ist das im laufe des Tages, wenn die Sonne auf den Teich scheint, die Algen die aufm Boden liegen anfangen zu "blühen" (blühen im Sinne von etwas größer werden)...und dann im laufe des Tages auf der Oberfläche des Wasser etliche Bierdeckelgroße Algenteppiche schwimmen. Sauge diese im Moment an der Oberfläche regelmäßig ab....kommen aber immer wieder neue.

Macht es Sinn, den Boden einmal gründlich abzusaugen?? Damit nicht täglich Algen an der Oberfläche schwimmen?

LG
 
Anbei mal ein Foto von meinem Problem...übern Tag wenn die Sonne scheint, wird das Zeug immer mehr an na Oberfläche.
 

Anhänge

  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 116
Hi,also ich vermute mal das deine umwälzung zu gering ist.Man sagt einmal minimum in der stunde,und wie sieht es bei dir mit UVC aus?Bin zwar selber noch eher ein Anfänger,aber so würde ich mir das erklären.
 
Oben