Trommelfilter Edelstahl auch als Bausatz

hallo zusammen,

bitte beachtet aber daß die bauteile noch geschweißt werden müssen, diese arbeit sollte man nicht unterschätzen ........ wer es falsch angeht eiert im alschluß mehr als das er trommelt ...... v2a ist in der lage einen bombastischen verzug an den tag zu legen ....... also tut euch selbst einen gefallen und nehmt für diese arbeit einen profi der weiß was er tut.

Gute Edelstahl Schweisskenntnisse sind erforderlich, auch muss der Schweisser erkennen können, wie er schweissen muss, damit sich das Material nicht verzieht

insgesamt macht diese konstruktion einen vernünftigen durchdachetn eindruck.

juergen-b schrieb:
hallo zusammen,

bitte beachtet aber daß die bauteile noch geschweißt werden müssen, diese arbeit sollte man nicht unterschätzen ........ wer es falsch angeht eiert im alschluß mehr als das er trommelt ...... v2a ist in der lage einen bombastischen verzug an den tag zu legen ....... also tut euch selbst einen gefallen und nehmt für diese arbeit einen profi der weiß was er tut.

Gute Edelstahl Schweisskenntnisse sind erforderlich, auch muss der Schweisser erkennen können, wie er schweissen muss, damit sich das Material nicht verzieht

Das sehe ich genauso :wink:

Wie sieht es den aus bei Reklamationen???Beim Selbstbausatz :roll:

Gruß
Andre

AquaTec schrieb:
Wie sieht es den aus bei Reklamationen???Beim Selbstbausatz :roll:

Gruß
Andre

Das weis ich nicht, einfach mal nachfragen und dann berichten.

Das man den Bausatz von einem Profi schweißen lassen muß, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber es ist schon mal ein guter Anfang und wenn es sich am Markt etabliert ziehen andere vielleicht mit ihren Preisen nach...und zwar nach unten.

Moinsen,
die Idee mit dem Bausatz ist ja nicht schlecht. Grundsätzlich hat man da natürlich das Problem der Garantieansprüche. Und im Übrigen ist das, was ich das bei ebay gesehen habe nicht wirklich ein Schnäppchen. Für den Preis kann ich auch fix und fertig kaufen - mit Garantie.
Gruß
Schroedi

Für den Preis kann ich auch fix und fertig kaufen - mit Garantie.
Gruß
Schroedi[/quote]

Hallo,

wenn man berücksichtigt, dass zum Preis des Bausatzes noch der Arbeitslohn für den Schweißer hinzu kommt, dürfte die Ersparnis gegenüber dem fertigen TF nur gering sein.
Wegen der Problematik hinsichtlich der Garantieansprüche will ich erst gar nicht reden.

MfG
Ulli

Ganz Unrecht habt ihr nicht, aber bedenkt das ihr für das Geld keinen VA Trommler bekommt, sondern nur Plastikkisten.

Gruß Andreas

Oben