Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter für 20.000l Teich unter 2000€ gesucht ( Tokuna KD-30 ? )
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 602985" data-attributes="member: 2610"><p>Hallo,</p><p></p><p>bei zwei BA und einem Skimmer solltest Du eine ECHTE Umwälzmenge von min. 25.000Liter je Stunde anstreben. Bei nur 20m3 werden Dir sonst die Rohrleitungen versorgen. Ein BA schafft, mit akzeptablen Niveauunterschied, gut 12 Kubik. Der Skimmer ist auch für 6 bis 7 Kubik gut. Selbst wenn Du nur 10.000 Liter je BA rechnest, würde Du mit 20 Kubikmeter Umwälzung keinen Zug mehr auf dem Skimmer haben.</p><p></p><p>Ich persönlich würde an den 3 Rohrleitungen festhalten und eine Netto-Umwälzung von 30m3 anstreben. Also einen PP35 Trommler kaufen und entweder auf eine gute Pumpe mit nachgewiesener Fördermenge von min. 30m3 setzen. Oder auf zwei "China-Modelle" mit jeweils angegebenen 20 bis 25m3. Dann hast Du eine Umwälzung von 1.5 Mal die Stunde, was Dir hinsichtlich Besatz auf Deine 20m3 nahezu alle Möglichkeiten lässt.</p><p></p><p>Beim PP35 gibt es genügend Langzeiterfahrungen und ich selber weiß von meinen Kunden und mir selbst, dass sie ihre Grundaufgabe erfüllen. Besser geht immer, klar. Aber wenn das Budget es nicht anders hergibt, dann hat man hier eine sehr gute Wahl getroffen. Ich denke die rund 500 Mehrinvest als Deine Suchanfrage vorgibt, sind bei Deinen Plänen mehr als gut investiert! Achte nur darauf, dass Du beim PP35 dann auch wirklich 3 Ein- und Ausgänge hast, damit der Trommler auch die 30 bis 35m3 Umwälzung überhaupt durchlassen kann.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 602985, member: 2610"] Hallo, bei zwei BA und einem Skimmer solltest Du eine ECHTE Umwälzmenge von min. 25.000Liter je Stunde anstreben. Bei nur 20m3 werden Dir sonst die Rohrleitungen versorgen. Ein BA schafft, mit akzeptablen Niveauunterschied, gut 12 Kubik. Der Skimmer ist auch für 6 bis 7 Kubik gut. Selbst wenn Du nur 10.000 Liter je BA rechnest, würde Du mit 20 Kubikmeter Umwälzung keinen Zug mehr auf dem Skimmer haben. Ich persönlich würde an den 3 Rohrleitungen festhalten und eine Netto-Umwälzung von 30m3 anstreben. Also einen PP35 Trommler kaufen und entweder auf eine gute Pumpe mit nachgewiesener Fördermenge von min. 30m3 setzen. Oder auf zwei "China-Modelle" mit jeweils angegebenen 20 bis 25m3. Dann hast Du eine Umwälzung von 1.5 Mal die Stunde, was Dir hinsichtlich Besatz auf Deine 20m3 nahezu alle Möglichkeiten lässt. Beim PP35 gibt es genügend Langzeiterfahrungen und ich selber weiß von meinen Kunden und mir selbst, dass sie ihre Grundaufgabe erfüllen. Besser geht immer, klar. Aber wenn das Budget es nicht anders hergibt, dann hat man hier eine sehr gute Wahl getroffen. Ich denke die rund 500 Mehrinvest als Deine Suchanfrage vorgibt, sind bei Deinen Plänen mehr als gut investiert! Achte nur darauf, dass Du beim PP35 dann auch wirklich 3 Ein- und Ausgänge hast, damit der Trommler auch die 30 bis 35m3 Umwälzung überhaupt durchlassen kann. Gruß Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter für 20.000l Teich unter 2000€ gesucht ( Tokuna KD-30 ? )
Oben