kohaku_de schrieb:
Hallo,
auch ich habe meinen KC 30 nach mehr monatiger Bestellung endlich Anfang März einbauen und in Betrieb nehmen können.
Nach den ersten Mängeln wie nicht verklebtes Sensorröhrchen, dadurch undicht, und einen nicht festgeschraubten Antriebsritzel kamen die ersten Zweifel zum Punkto: Auf Funktion geprüft!!!
Aber nach telefonischer Rücksprache mit Mike habe ich dann die Fehler selber behoben.
Bei Abwesenheit pumpte dann der Teich fast leer, was an einem nicht fest verschraubtem Sensorstab zurück zu führen war.
Nach 2 Monaten bemerkte ich dann, das der Sensorstab in der Sammelkammer, voll mit Verkrustungen und der andere total zerfressen war, obwohl V2A.
Als Hinweis, unser Kalkgehalt liegt bei 7.
Nach erneuter Rücksprache mit Mike, wurden die Stäbe gegen V4A Stäbe per Post getauscht. Einbau musste ich wieder selber machen. (die Probleme sind damit aber nicht beseitigt, da die neuen Sensoren bereits nach einer Woche die gleichen Symptome aufweisen)
Zur gleichen Zeit hat auch der Deckelschalter einige Macken gezeigt. Mal geht er mal nicht. Also ist keine Sicherheit für die Person gegeben, die den Filter reinigt.
Reparaturvorschlag von Mike: Filter für Reparatur des Schalters zurück schicken, da der Weg (ca. 450 km) zu weit ist. Der Schalter ist bis heute nicht getauscht.
Gestern ging der KC 30 auf Dauerspühlung. Als ich nach sah, drehte sich die Trommel nicht mehr und es hat in der Elektronik geraucht und gestunken.
Das war es erst mal mit trommeln.
Auf der Leiterplatte sind die Kondensatoren durchgebrannt und weggeflogen.
Obwohl die Leiterplatte vorrätig ist, kann eine Reparatur erst in 4-5 Tagen erfolgen. Ich sage nur eventuell, so lange ist der Biofilter ohne Grobschmutzbeseitigung.
Mal sehen was die Fische und der Biofilter dazu sagen, Fastentage!!!
Außer diesen Mängeln, sorgt der KC 30, (wenn er denn läuft) trotzdem für glasklares Wasser.
Ein bisschen hat er mit Fadenalgenabtransport zu tun, so dass man die Algen von Hand aus der Trommel fischen muss.
Gruß
Ralf
So nun melde ich mich auch einmal zu Wort:
Ihnen Ralf haben wir, bedingt durch Ihre Unzufriedenheit, bereits angeboten, den Filter wieder zurückzunehmen, das möchten Sie aber nicht, also weiß ich nicht, warum Sie sich aufregen. Mein Mann macht und tut wie er kann, nur einige Leute vergessen dabei, dass er noch 8 Stunden pro Tag am Arbeiten ist!
Zu einem anderen Komentar bezüglich Service:
Wie man es macht macht man es verkehrt: Zuviel Service ist nicht gut, zu wenig auch nicht, aber wo liegt der geregelte Mittelweg!?!
Wir möchten zufriedene Kunden, daher leisten wir den Service, ich denke da hat keiner einen Grund sich zu beschweren.
Wenn doch jemand so unzufrieden ist mit unserem Produkt, bleibt es ihm freigestellt, sich einen Filter bei einem anderen Hersteller zu kaufen!
So jetzt geht es mir besser!
Ich wünsche allen einen schönen TAg!
Gruß
Nicole