Trommelfilter KC 30

Hallo,

habe auch immer wieder das Problem der beschädigten VA Gewebe,
könnte es an zu scharrfen Kanten der Trommel liegen?
Damals war bei der Lieferung vom Maik immer solche Schaumstoffklebestreifen dabei, dieses hatte bestimmt einen Grund.

Bei mir bildeten sich immer Risse wie diese auf dem Bild:

[/img]

Anhänge

• 2014-04-04 14.46.37.jpg
    2014-04-04 14.46.37.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 427
NEIN ....... und falls nur bedingt.

der grund liegt einfach an falschen materialpaarungen der Hersteller und unterschiedlichen ausdehnungskoeffizienten -- gepaart mit einer montageart welche beide Faktoren nicht berücksichtigt.

So wie auf dem Bild von Panman riss meine 1. Gaze (Original KC) mit der Zeit auch ein. Die neue Lavairgaze ist beim Öffnen der Inspektionsklappe gerissen, gerader Riss ca. 2 cm.
Habe es wie Lobo gehandhabt, Sekundenkleber und ein Stück Gaze drüber.
Ist mir aber fast egal, der Trommelfilter ist nun 4 Jahre alt, anfangs hatte ich Probleme damit und musste Mike des öfteren bemühen 8)
Seit 2 Jahren läuft der Trommelfilter ohne Probleme, mit 30m³/h Durchfluss ist er mir aber zu klein geworden und ich werde mir die nächste Zeit einen EBF (bevorzugt) oder Trommler mit um die 100m³/h zulegen.
Wer einen neuwertigen Pondtec, New Aqua, Hydrotech in dieser Größe bis spätestens nächstes Frühjahr abgeben möchte, Angebote bitte per PN.

Viele Grüße
Hans

Brauche auch neue Gaze , gibt es denn nirgendwo eine Sorte die dickere Drähte hat ? .

Und noch eine Frage die mir sehr am Herzen liegt :

Wie kann ich den Schaltplan aus der Logo ( die keine ist ) auslesen .
Ich möchte mir eine echte Logo einbauen , vorallem könnte ich dann selber veränderungen durchführen .

Doch, gibt es. Frag mal Frank (Olympiakoi), der hat da glaube ich eine Adresse.
Und dann schreib mal bitte hier, wenn du die Gaze getauscht hast, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Hans

...mal ne Frage von einer Frau:

Gibt es da irgendeine Anleitung für? ....ich meine wie man das Siebgewebe wechselt? ....noch ist meins o.k aber ich rechne lieber
mit allem....!

Danke....

Oben