Koimone
Mitglied
Na ja mir ist letztes Jahr die Steuerung durchgeschmort. Filter funktionierte noch ohne Probleme, aber es stank aus der Steuerung extrem verbrannt. Das Teil vom Strom genommen und aufgeschraubt. Plantine verkohlt. Für 1000€ gab es dann eine neue. Zum Glück deckt unsere Versicherung auch Schäden bei Smart Home Steuerungen ab. Versicherung wollte erst nicht zahlen da es sich um Teichequipment handelt, aber da es per App überwacht wird ist es halt Smart und sie haben bezahlt. Schadensereignis war wohl ein Ärgerlich ist es alle mal auch deine Ersatzteile. Aber auch beim EBF wie Smartpond sind die Ersatzteile nicht günstigerIch möchte ja eigentlich nicht offtopic werden. Aber Du hast erwähnt, dass Dein Inazuma Trommler jetzt 5 Jahre im Betrieb ist. Meiner ist jetzt im 8. Jahr. Im vergangenen Jahr hat die Hochdruckpumpe (ich meine 550 €) aufgegeben. Vielleicht lag es auch an dem recht harten Ausgangswasser hier. In diesem Jahr ist eine Wicklung des Getriebemotors durchgebrannt (nur der Motor 650 € + teures Kleinzeug + Aus-/Einbau 2 Mann á 5 Stunden).
Hoffentlich hast du mehr Glück!https://www.franz-eckert.de/panzertressengewebe.html
Zuletzt bearbeitet: