Trommelfilter spielt verrückt.

petergause

Mitglied
Mein Trommler spielt verrückt, alle 2 Min. Spülung und der Wasserstand bleibt mindestens 10 cm unter dem Niveau vor dem Trommler. Als wenn nichts mehr durch die Gaze geht. :roll: :roll: :roll: Habe schon mit 30 % Salzsäure gereinigt aber das hilft nicht.

Weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte????? :oops: :oops: :?: :? :(

Hi Peter-
immer, wenn ich meine, der Durchfluss ginge zurück...
Im Sommer so alle 3 Wochen...
Ist aber sicher abhängig von der Futtermenge!
Ich habe beispielsweise in den letzten 7 Tagen 17kg Futter durchgehauen...
Gruß Thomas

jups, immer wenn der Wasserstand zu stark unter dem Niveau vor dem Trommler ist, geht zu wenig Wasser durch das Filtergewebe.

Bei mir hat Salzsäure bisher ausgereicht, aber mit dem Kärcher geht das auch recht gut.

Es hat geholfen. :wink: :D

Jetzt sind wieder geschätzte 2-3 cm Höhenunterschied. Hatte das mit der Salzsäure auf anraten von Roland gemacht und bisher war der Erfolg besser.
Aber egal, es lüppt wieder und das ist wichtig.

Danke und nen schönen Abend. :wink: :thumright:

Hallo Peter.
Hast Du mal die Schmutzablaufrinne kontrolliert. Als bei mir der Rinnenablauf durch Fadenalgen verstopft war, spülte der Trommler non stop. Der Dreck in der Trommel wurde nur verteilt, aber nicht abgeführt.
Dadurch setzte sich die Gaze immer wieder zu.

Gruß Gerd

Bei mir brachte z.B. der Tipp mit Ascorbinsäure nix, aber seit ich letzte Woche den Hochdruckreiniger verwendet habe, passt der Durchfluss wieder :D

Ich habe beispielsweise in den letzten 7 Tagen 17kg Futter durchgehauen...
WARUM???
Konditionierung für den Winter?
Kannst du in etwa abschätzen, wie viel % vom Körpergewicht das ist?

Viele Grüsse
Hans

Kommt das öffter vor ?
Ich dachte der Hochdruck der Spülpumpe reicht. Vielleicht eine stärkere Druckpumpe installieren. Wenn man sich einen TF kauft sollte man eine Sorge weniger haben und nicht alle drei Wochen mit dem Kärcher anrücken müssen :wink:
Gruss

gerd5000 schrieb:
Hast Du mal die Schmutzablaufrinne kontrolliert.
Hallo Gerd,

das gehört schön zur Routine einmal in die Rinne zu schauen. :wink:

KoiBaden schrieb:
Kommt das öfter vor ?
Ich dachte der Hochdruck der Spülpumpe reicht. Vielleicht eine stärkere Druckpumpe installieren. Wenn man sich einen TF kauft sollte man eine Sorge weniger haben und nicht alle drei Wochen mit dem Kärcher anrücken müssen :
Hi Felix,

habe in den 12 Mon. bisher 2 X mit Salzsäure erfolgreich gereinigt. Hatte bisher nie so einen krassen Unterschied der Wasserstände, und die beiden ersten Reinigungen habe ich eher aufgrund von Verfärbungen der Gaze gemacht.

Oben