Trommelfilter-Sprühdüse MK30 TF ist abgebrochen

MonacoFranze

Mitglied
Hallo,
ich habe Ende 2013 mir bei www.mikes-koi.de einen MK30 gekauft.
Jetzt ist mir heute was sau blödes passiert... ich hatte den Gartenschlauch im TF liegen, die Trommel fängt just in dem Moment an sich zu drehen, der Gartenschlauch wird mit gezogen und bricht dabei ein Düse ab :(

Daraufhin habe ich per email versucht mir bei www.mikes-koi.de Rat zu holen, jedoch kommt die Email als nicht zustellbar zurück. Auch die Seite scheint im Umbau zu sein.
Da die Düse abgebrochen ist steckt noch ein Stück in dem PVC-Rohr.

Weiß vielleicht jemand ob man die Düse ersetzen kann, oder wäre es am einfachsten das gesamte PVC-Rohr mit allen Düsen zu ersetzen?
Weiß vielelicht jemand wie man www.mikes-koi.de/ kontaktieren kann, oder wo ich alternative schnellst möglich Ersatzteile her bekommen kann?

Vielen Dank
mit besten Grüßen
Matthias

Hallo!
Mach doch dringend paar Bilder, vielleicht hat jemand so eine Düse oder sogar ich.
Wie du den Herrn erreichen kannst, weiss ich leider nicht...
Grüße Walter

Das letzte was ich von Mike gehört hab, ist das er nicht erreichbar ist....egal ob Handy, Festnetzt oder Mail...die HP ist nicht im Umbau, sondern eher in Pension...Nicole erreicht man ab und an wohl mal, allerdings ohne greifbare Ergebnisse.

Ich will mich ja nicht zuweit aus em Fenster lehnen, aber den technsichen Dienst vomn hersteller bzw. Verkäufer kanst du wohl vergesen!

wickel Isoband etc. um die defekte Düse damit du weiter filtern kannst.

...und bereite dich schon mal geistig darauf vor das du da selbst was machen mußt.
Ist aber kein riesen Problem wenn man handwerklich etwas begabt ist.

Gruß Andreas

so sieht es aktuell aus, leider :(
Vielleicht hat j anoch jemand eine Düse, übergangsweise ist es umwickelt.

Anhänge

• düese_1.JPG
    düese_1.JPG
    54 KB · Aufrufe: 144
  • düese_2.JPG
    düese_2.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 158
Kin-gin-rin schrieb:
wickel Isoband etc. um die defekte Düse damit du weiter filtern kannst.

...und bereite dich schon mal geistig darauf vor das du da selbst was machen mußt.
Ist aber kein riesen Problem wenn man handwerklich etwas begabt ist.

Gruß Andreas

Und sichere das Isoband am Besten noch mit einem Schlauchbinder - je nach Pumpendruck!

lg
Roland

Schneid doch ein Stück Schlauch auf, lege es darüber und anschließend mit einer Schlauchschelle festziehen. Fertig.

Eventuelle kannst Du in die abgebrochene Düse eine Holschraube (Rohr mit Außengewinde) einschrauben und verkleben. und anschließend das ganze wieder in den Düsenstock einschrauben.

Ist nur so eine Idee.

Hallo,
das abgebrochene Stück müsste man mit einem Linksdrallbohrer (heist bei uns so ) rausdrehen können und dann einfach eine Neue Düse wieder reinschrauben .
Diese Speziellen Bohrer gibt es in manchen Baumärkten bzw in der Bucht.
MFG
Stefan

Weil das spezielle Bohrer sind ,ähnlich einem Gewindeschneider nur das man sie Links herum eindrehen muss und damit Teile mit Rechtsgewinde herausdreht.
Die Bohrer sind Konisch und verkeilen sich somit in der Bohrung.
MFG
Stefan

Oben