Trommelfilter??

endlich einer wos blickt . va und pe , ausser es ist ein einschubteil mit va trenn wand , geht eben nicht , machbar ist alles , aber wirds auch laufen :| auf die dauer :?:

soll keine werbung sein , okay , ein bischen schon :idea:

mathias schrieb:
Habe letzte Woche zum erstenmal einer der Kunststofftrommler im Einsatz gesehen:
Er ist seit 3 Monaten im Einsatz, stand zuvor während zwei Jahren unbenutzt bei einem Schweizer Händler.
Das Ding war auf alle Ecken hin verzogen, sei es der Motor oder die Trommel. Das Kunsttstoff Filternetz war so zugesetzt und ist fast nicht zu reinigen. Eine Service-Oeffnung fehlte, hat der Beistzer nachträglich selber eingebaut. Wo etwas rosten kann rostet es.
Fazit: Keilriemen springt immer runter, Schmutzwasser tritt nicht nur durch das Filternetz raus, Trommler spült alle paar Minuten.
Hilfeleistung durch den Schweizer Händler oder den Hersteller gleich null.

Der Besitzer würde ihn am liebsten schon morgen entsorgen, und nervt sich das er auf das billigst Angebot reingefallen ist.
Und mir ist jetzt klar dass ausser Edelstahl nichts an meinen Teich kommt.

Gruss
Mathias

Hy,

ich ahne schon, von wem die Gurke war :lol:

Gruß Armin

Hi
meine TF sind aus der gleichen Schmiede wie die von Albkoi nur das sie bei mir in einem GFK Gehäuse stecken und von daher schon günstiger sind :wink:
kimg1854.jpg

Ach so das Gelbe Tesa ist nur ne Schutzfolie.
Gruß Stefan

arminio schrieb:
mathias schrieb:
Habe letzte Woche zum erstenmal einer der Kunststofftrommler im Einsatz gesehen:
Er ist seit 3 Monaten im Einsatz, stand zuvor während zwei Jahren unbenutzt bei einem Schweizer Händler.
Das Ding war auf alle Ecken hin verzogen, sei es der Motor oder die Trommel. Das Kunsttstoff Filternetz war so zugesetzt und ist fast nicht zu reinigen. Eine Service-Oeffnung fehlte, hat der Beistzer nachträglich selber eingebaut. Wo etwas rosten kann rostet es.
Fazit: Keilriemen springt immer runter, Schmutzwasser tritt nicht nur durch das Filternetz raus, Trommler spült alle paar Minuten.
Hilfeleistung durch den Schweizer Händler oder den Hersteller gleich null.

Der Besitzer würde ihn am liebsten schon morgen entsorgen, und nervt sich das er auf das billigst Angebot reingefallen ist.
Und mir ist jetzt klar dass ausser Edelstahl nichts an meinen Teich kommt.

Gruss
Mathias

Hy,

ich ahne schon, von wem die Gurke war :lol:

Gruß Armin

ich glaube wir ahnen das Gleiche!!!

Grüße
Markus

Hy,

Roland hat mir diese Bilder zur Verfügung gestellt. Der abgekupferte Edelstahlschrott mir Superpatentschallschutz und sichtbaren Schweissnähten :D geht mit dem Seecontainer nach Afrika :lol:

Gruß Armin :wink:

Anhänge

• IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1637.JPG
    IMG_1637.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 218
Hy,

ich kenne keinen Bonsai-TF , bei dem der Keilriemen abgesprungen is. Es soll ja TFs von anderen Herstellern geben, bei denen das laufend passiert :lol:

Meine beiden Trommeln laufen nun seit fast einem Jahr und ich ich habe noch nicht einmal nachspannen müssen. :thumleft:

Gruß Armin

danke armin . weist doch , bin zu blöd um bilder einzustellen :shock:

und das riemchen das hat zähnchen und das trägt es sicher nicht auf dem bildle :?:

wegen patenten , ist ja alles was so in der koi welt zu hause ist als patent angemeldet :idea:

ist ein blöder trommler aus va mit 2,5 mm wandung mit schweißnähten industrieausführung :shock: , was das auch sein mag , wenn man schweißen kann braucht man keinen bandschleifer und noch so gedöns um was zu schönen und der deckel hat eine tropfnase mit armaflex auskleitung :wink: die vor 2 jahren aus fotos abgelichtet wurden :|

ist einfach stand der technik , oder so :oops:

will einfach auch boshaft sein :D bin ich immer wenn mir jemand ans bein pinkeln will um :idea:

auch ja :shock:

nennleistung 120 m3 mit ges. leistung 160 m3 , immer etwas reserve , wegen dem umbau :wink:

okay . ist werbung , ist aber nicht meine welt , aber manchen sollte man ab und zu ans schienbein stoßen , wenn man über dritte so sprüch hört :shock:

china weisheit :?:

man fällt nicht über seine fehler , man fällt über seine feind , die diese fehler ausnutzen :idea:

wobei feinde :( nicht so zu verstehen ist :idea:

versteh mich selber auch nicht immer :shock:

insider sein :?:

was da so abgeht unter der decke :?

wenn man nach allen mucken schlagen würde die so rum schwirren , ist man nur am wedeln oder man bekommt eine klage an den hals :(

und hinterher brauch man psychologische betreuung wenn ausrastet :idea:

Oben