Trommelfilter

Bin auf der Suche nach einem vernünftigem Trommelfilter.
Welchen könnt ihr mir empfehlen.
Er sollte nicht mehr als 2000€ kosten.

gruß markus

koikarpfen2010 schrieb:
Bin auf der Suche nach einem vernünftigem Trommelfilter.
Welchen könnt ihr mir empfehlen.
Er sollte nicht mehr als 2000€ kosten.

gruß markus

Buongiorno Markus ,

ich mache dir ein voll korrektes Angebot :

isch gebe dir meine Filter , Trommmelfilter , kapischi ?

Machen wir Leasing , - du kannst nutzen meine Filter 1 Jahr lang für 2000 EUR !

Du hast 1000 Spüllungen frei , - für jede weitere Spüllung ,bezahlst du 5 EUR !

Na , wie findest du mein Angebot ? Ist ja schließlich für Familie 8)

also man muss es ja nicht wieder ins lustige ziehen.. :lol: :lol:

aber bei deinen 45000 litern bekommst du keinen trommelfilter der nur in der nähe von 2000 euro ist... ausser einen jahrelangen gebrauchten mit viel glück...

ja bei 20000 sieht das schon wieder anders aus...

bei ebay habe ich einen gesehen der welche von privat nachbaut...die haben eigentlich einen guten eindruck gemacht..

ich schau mal morgen ob ich den link noch finde..

2000 € für einen vernünftigen Trommler ist wirklich ein sehr, sagen wir mal sportlicher Preis. :shock:
Viel Glück bei der Suche.

Ich glaube mit meinem Eigenbau werde ich die 2000 € nicht halten können. Na mal schauen dauert ja noch ein wenig bis zum Frühjahr ;)

gibts schon , aber um zwei scheine :?:

leg noch ein schein drauf , dann gehts auch , komplett mit pumpe steuerung und so zeug :D

ist aber keine werbung :wink: :idea: :shock:

Genau dieser filtert auch bei mir mit einem Durchsatz von ca. 12.000L/h, also deutlich unterfordert, aber zukunftsorientiert. Er filtert auch bei einigen anderen Mitgliedern hier im Forum, es fehlen aber Langzeiterfahrungen - oder? Diese Erfahrungen haben andere Mitglieder mit anderen TF. Deshalb sind diese anderen TF ja auch leichter mit gut zu bewerten und das auch zu vertreten.
Meiner war seit September in Betrieb und wurde mit Beginn des Dauerfrostes abgestellt, weil ich nicht durchfiltere. In dieser Zeit lief er sichtbar erfolgreich und störungsfrei.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit die gleiche positive Meinung haben werde.

trommeler

Hi,

Ich bin täglich mit Kunststoffen in Berührung und verfolge schon seit Tagen diesen Thread.
Ich habe mir die Fotos von den Trommeler des Mik's-koi angesehen und kann nur feststellen dass diese Trommeler in PEHD sauber und fachmännisch aufgebaut sind, so wie ich das auf den Bilder betrachten kann. Ich bin überzeugt dass sich diese Trommeler mit der Zeit bewähren werden und schon mal abgesehen von den Verkaufspreisen.
Nicht jeder von den Trommeler werden diesen Winter überleben ob Grosshersteller oder Bastler, ob Kunststoff oder V2A.
Ich kann nur sagen "Hut ab" für diese Trommeler.

Fernand

Oben