Trommelfilter

Tom C.

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den Trommelfiltern AquaForte ATF-1 und AFT-1G erklären?
Ich kann im Netz nichts dazu finden, was an dem neuen Modell 2019 anders ist, außer der Farbe des Gehäuses.
Ich denke darüber nach mir einen dieser oben genannten Trommelfilter zu kaufen. Oder gibt es in dieser Preisklasse noch Alternativen?
 

Andre123

Mitglied
Hi,
ich habe den ATF-1 nun ein Jahr laufen. Bisher gibt es nichts zu meckern. Bin sehr zufrieden, obwohl ich aufgrund des Preises auch Bedenken hatte.
Einen Unterschied kann ich in den Artikelbeschreibungen vom ATF-1G zum alten Model nicht finden. Vielleicht kannst du ja mal bei einem Händler oder Aquaforte anfragen?
 

welle

Mitglied
Hallo Tom,

ein großer Unterschied ist mir so nicht ersichtlich... Alternativen gibt es schon, würde aber lieber etwas mehr investieren :)

Grüße
 

Baeron

Mitglied
Weil beide von dir genannten Filter nicht wirklich das gelbe vom Ei sind und du für etwas mehr Geld was vernünftiges gebrauchtes bekommen kannst. Gebrauchte Lavair 350 gibts manchmal für ein paar Euro mehr.Lavair nenn ich weil ich selbst einen habe der auch gebraucht im Forum für einen vernünftigen Preis geboten wurde. Ich bin damit sehr zufrieden. Kauf einmal vernünftig und du hast Ruhe!
 
Oben