trommelfilter

Eine Edelstahltrommel habe ich mir schon besorgt, jetzt warte ich nur noch auf die richtigen Tips und dann kanns losgehen mit meinem Bau, denn bei mir wartet ein großer Teich auf einen passenden Vorfilter. Ich wollte ja eigentlich zwei große Vortex mit jeweils 2 m Durchmesser nehmen, jetzt wird es ein Trommelfilter und danach nur noch ein Vortex DN 2 m.

Hallo Gotti kann man so nicht verallgemeinern.
Es hängt vonder Trommelgröße,bauartu. größe vom Filter sowie von der erwünschten Durchflußmenge ab.
Je feiner das Gitter um so geringer der Durchfluß um so größer oder breiter die Trommel 30my wären schon optimal.
Ich würde in der Trommel auf jedenfall Mitnehmer oder Schaufeln vorsehen u. sie vernüftig lagern aber es gibt viele möglichkeiten eine Trommel zu bauen es hängt vom Filtergehäuse ,größe,bauert u. anzahl der Eingänge ab.
Leider habe ich keinen Kanalanschluß sonst hätte ich auch eine aber ich bin auch mit meinen Filterkorb zufrieden

hallo

Koifuzius schrieb:
Fein......und der Schwimmer?
Da gibts ja auch teilweise Mist auf dem Markt :shock:

das kann ich dir leider nicht sagen da ich zwei von diesen schwimmern gefunden habe(bin bei der müllabfuhr :wink: )sind nagelneu gewesen und steckten in gfk behältern.

werde mal schaun ob da irgendwo ein firmenname drauf steht.

Oben