Trommler spült unregelmäßig/ setzt aus

wigge_ik

Mitglied
Hallo Koifreunde,

ich habe seit dem Winter einige Probleme mit meinem Trommelfilter.
Dieser spült teilweise garnicht mehr von alleine. Dieses Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Tagelang läuft alles normal und von jetzt auf gleich setzt dieser aus.
Das große Problem hierbei ist , dass wenn die Trommel sich zugesetzt hat, dass Wasser weiter läuft und mir dadurch schon mehrfach der Teich (22m²) fast halb leer gelaufen ist.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben waran das liegen könnte oder was ich tun köännte um dies zu verhindern?

Vielen Dank vorab.

Wieso läuft denn Dein Teich halb leer? Ich hab zur zeit das gleiche Problem, das er nicht spült. Bei mir läuft die Anlage leer und es blubbert im Teich, weil nur wenig Wasser durch läuft. Lt. Hersteller ist das Steuergerät fehlerhaft oder fehlerhaft programmiert. Da ich die Anlage erst seit Dezember 2015 habe, bekomme ich in 2 Wochen eine neue Anlage, die dann auf den Markt neu eingeführt wird. Ohne Zusatzkosten.
Aber seit Samstag läuft meine Anlage wieder. Ich hab folgendes gemacht. Steuergerät für 30 Minuten ausgemacht. Nach dem Einschalten lief die Anlage sofort leer, der Sensor hat nicht reagiert. Dann hab ich zweimal manuell gespült, damit die Anlage sich wieder füllt und seitdem spült er wieder c.a. alle 30 Minuten.
Versuch das mal. Bei mir funktioniert es.
VG

Das ist unglaublich lass dir was vernüftiges einbauen.
Du hast ja bestimmt noch Garantie wie du geschrieben hast.
Das geht garnicht als Hersteller sowas zu verkaufen :evil: mit solchen Mängel.

Oben