trommler

LOBO

Mitglied
hi

hier dann mal ein trommler den ich für einen kolegen gebaut habe.

fast alles aus recycling material :D

400er kg rohr--50cm lang--sieb 80my--durchsatz ca.40000l/h

1001449w.jpg

1001450y.jpg

1001451d.jpg

1001452.jpg

1001453f.jpg

1001454c.jpg

1001455r.jpg

1001456pp.jpg

kosten ohne meine zeit--die zählt nicht da hobby--ca.250,- euro :D

hi michi

das gleiche teil allerdings mit 350er rohr und 70cm lang läuft bei mir schon ca.1,5 jahre ohne probleme :wink:

es soll seine arbeit tun und keinen schönheitswettbewerb gewinnen :lol: :lol: :lol:

Hi Lobo

Für mich bist du nach wie vor der König der Bastler,die Dinger die du baust sehen vielleicht nicht so schön wie ein Hochpoliertes Trommel aus Edelstahl aus, aber die tun was die tun sollen die holen das Dreck aus Wasser und wie man bei deinem Teich sehen kann die tun das sehr gut,und kosten die auch nicht viel,von mir wieder :dance: :thumleft: :dance: :thumright:
Lg Markus.

Da hat sich einer bei VW einige Teile gemopst... :mrgreen:

Wie stellst du denn die Stromversorgung für den Wischermotor sicher? Machst du das über ein Batterieladegerät, oder über ein Netzteil?

Die Sache mit dem Zahnriemen gefällt mir sehr gut. Besser als Kettenantrieb finde ich.

Klasse Sache! :thumleft:

hi

*Cartman* schrieb:
Da hat sich einer bei VW einige Teile gemopst... :mrgreen:

das ist richtig--zahnriemenrad von vw wasserpumpe und riemen von vw

Wie stellst du denn die Stromversorgung für den Wischermotor sicher? Machst du das über ein Batterieladegerät, oder über ein Netzteil?

über ladegerät--netzteil hält nicht allzu lange.es ist ein garagentor-getriebe motor 24volt und nimmt sich vom ladegerät soviel das er die trommel gut dreht.

Hi, Lobo

sehe ich das Richtig, hast du verzinkte Gitterroste genommen??

Oder welches Material ist das??

Wie verhält sich das evt. Gitterrost unter Wasser??

Wie hast du die Trommel abgedichtet??

Vielen dank im vorraus.

MFG mike

hi

mike77 schrieb:
Hi, Lobo

sehe ich das Richtig, hast du verzinkte Gitterroste genommen??

Oder welches Material ist das??

Wie verhält sich das evt. Gitterrost unter Wasser??

Wie hast du die Trommel abgedichtet??

Vielen dank im vorraus.

MFG mike

verzinkte roste gehören nicht in den teich :wink: das sind gitter aus gfk :)

abgedichtet ist es mit moosgummi was gegen den plexiglasrand an der trommel drückt.abselut dicht :wink:

hi

mike77 schrieb:
Danke schonmal, wofür werden denn solch GFK Gitterroste verwendet, wo kann man die bekommen??

wie roland schon schrieb sind es gitter die in autowerkstätten(über gruben) u.s.w. genutzt werden.wo man die bekommt--keine ahnung-- ich habe die gefunden :wink:

wie oben geschrieben recycling material 8)

Oben